0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS empfiehlt: Samiam kündigen Tourtermine an

VISIONS empfiehlt

Samiam geben Tourtermine bekannt
Mit „Stowaway“ veröffentlichten Samiam im März ihr neues Album, nun hat die US-Band ihre Europatour angekündigt. Auch mehrere Shows in Deutschland sind geplant.
Samiam (Foto: Austin Rhodes)
Samiam (Foto: Austin Rhodes)

Über 10 Jahre mussten Fans auf ein neues Album von Samiam warten. Konzerte spielte die US-Emo-Band in dieser Zeit zwar durchaus, über die Veröffentlichung einer neuen Platte ließen sie ihre Fans allerdings lange im Unklaren. Im März diesen Jahres präsentierten sie dann mit „Stowaway“ den Nachfolger des 2011 erschienen „Trips“. Obwohl das Album einem hymnischeren Ansatz als seine Vorgänger folgt, haben Samiam gezeigt: Songs für den Moshpit können sie auch nach 30 Jahren Bandgeschichte noch produzieren. Entstanden im Corona-Jahr 2020, wurde das Album in mehreren Studios aufgenommen. So unter anderem im Otis-Studio von Green-Day-Sänger Billy Joe Armstrong.

Nun haben Samiam eine Europatour für nächstes Jahr angekündigt. Für diese werden sie ebenfalls die hiesigen Bühnen bespielen. Die erste Deutschlandshow ihrer kommenden Tour wird am 20. Januar in Köln im Gebäude 9 stattfinden. Daneben sind Konzerte im Schlachthof in Wiesbaden und in Berlin im Hole44 geplant. Der Vorverkauf startet am Freitag, den 8. September, um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt: Samiam

20.01.24 Köln – Gebäude 9
22.01.24 Stuttgart – Wizemann Club
23.01.24 Wiesbaden – Schlachthof
24.01.24 Hamburg – Logo
25.01.24 Münster – Gleis 22
26.01.24 Hannover – Café Glocksee
27.01.24 Berlin – Hole44
28.01.24 München – Strom
30.01.24 Langenthal – Old Capitol

Mehr zu: Samiam
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel