0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rock am Ring: Line-up 2024 mit Green Day, Die Ärzte und Måneskin

Rock am Ring & Rock im Park

Line-up für 2024 steht
Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park geben für die kommende Ausgabe ihr komplettes Line-up auf einen Schlag bekannt. Mit dabei: Die Ärzte, Queens Of The Stone Age und Green Day, die dort gleich zwei Jubiläen feiern werden.
Rock am Ring (Pressefoto)
Rock am Ring (Pressefoto)

Kann man mal machen: Nachdem in der Vergangenheit typischerweise das Line-up in Wellen bekannt gegeben wurde, verraten die Veranstalter:innen der größten europäischen Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park ihr Programm für kommendes Jahr auf einen Schlag.

Als Headliner sind Die Ärzte, das erste Mal seit 2019, und zum zweiten Mal Måneskin, die ESC-Gewinner:innen aus Italien, mit dabei. Highlight unter den Headlinern: Green Day, die bereits 2022 gebucht waren, feiern nicht nur das 20-jährige bzw. 30-jährige Jubiläum ihrer Überalben „American Idiot“ (2004) und „Dookie“ (1994), sondern haben mit dem im Januar erscheinenden „Saviors“ gleich ein neues Album mit im Gepäck.

Weitere Acts aus der vorderen Reihe: Queens Of The Stone Age mit zwei exklusiven Festivalsshows 2024, Avenged Sevenfold, Parkway Drive und die Broilers. Zudem spielen Billy Talent und Kraftklub ihre einzigen Deutschland-Shows im kommenden Jahr.

Außerdem dabei: Corey Taylor, Crosses (†††), Body Count mit Ice-T, die Donots, Dropkick Murphys, Hatebreed, Guano Apes, Madsen, L.S. Dunes, Kvelertak, Machine Head, Pennywise, Pinkshift, Royal Blood, Skindred, The Interrupters, Team Scheisse und Hollywood-Star Keanu Reeves mit seiner reaktivieren Band Dogstar.

Rock am Ring/Rock im park Line-up

Weiterhin soll kommendes Jahr das Campingangebot bei Rock am Ring optimiert werden: demnach werden zusätzliche Bereiche für das Green Camping zur Verfügung gestellt, die Option, das Auto neben dem Zelt zu parken, wird ausgebaut und die Fläche „Hatzenbach“ soll wieder zum Einsatz kommen. Dazu wird ein limitiertes Kontingent an Camping-Parzellen in unmittelbarer Nähe der Hauptbühne angeboten.

Rock am Ring und Rock im Park finden vom 7. Juni bis 9. Juni am Nürburgring/Eifel bzw. am Zeppelinfeld Nürnberg statt. Tickets für das ganze Wochenende gibt es noch in der ersten Preisstufe ab 199 Euro zzgl. Tickets fürs Camping und Parken ab 69 Euro auf den jeweiligen Webseiten rock-am-ring.com und rock-im-park.com. Es seien allerdings noch weniger als 10.000 Tickets in der aktuellen Preisstufe verfügbar. Sobald dieses Kontingent ausverkauft ist, tritt automatisch die nächste Preisstufe in Kraft.

Die Großveranstaltungen feierten nach zwei Jahren Zwangspause 2022 ein besonders triumphales Comeback. Mit 90.000 verkauften Tickets stellte Rock am Ring einen Rekord am Nürburgring auf. 2023 waren rund um den emotionalen Auftritt der Foo Fighters etwa 70.000 Besucher:innen dabei. Im Vorfeld trafen wir dieses Jahr Veranstalter Dreamhaus, um uns das noch verwaiste Festivalgelände von Rock am Ring anzuschauen und mit dem Team zu sprechen. Im Gespräch mit der Festivalleitung ging es um die Herausforderungen des Nürburgrings als Festivalgelände, was sechs Wochen vor Beginn hinter den Kulissen passiert, wie man das größte deutsche Festival sicher über die Bühne bringt und was der neue Veranstalter nach der Übernahme im vergangenen Jahr 2023 verbessern wollte.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel