0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Lysistrata zeigen Video zur neuen Single "Horns"

Lysistrata - Neue Single

Das Leben an den Hörnern Packen
Das französische Indie-Rock-Trio Lysistrata ist nach vier Jahren mit einer Auskopplung ihres kommenden Albums zurück – und packt damit das Leben fest an den Hörnern.
Lysistrata (Foto: Emilija Milušauskaitė)
Lysistrata (Foto: Emilija Milušauskaitė)

Lysistrata heißt nicht nur eine bekannte Komödie des griechischen Dichters Aristophanes: Schon 2017 erregte das junge französische Trio Aufsehen, als sie ihr Debüt „The Thread“ veröffentlichten, mit verschiedenen Genres experimentierten und doch einen eigenen Sound für sich herausfiltern konnten. Ihr letztes Album „Breathe In/Out“ erzielte eine ähnlich positive Wirkung – nach vier Jahren Stille veröffentlichen Lysistrata nun eine neue Single, die auch gleich die erste Auskopplung eines neuen Albums ist.

„Horns“ nimmt Vergänglichkeit des Lebens genauer unter die Lupe und schafft einen Appell, es beim Schopfe zu packen und keinen Tag zu planen, da das Leben unvorhersehbar ist: „Don’t plan a day ahead/ Grab life by the horns“.

Der Song ist der erste, der für das neue Album geschrieben wurde, so die Band. „Es hat uns ermöglicht, uns wiederzufinden und wieder gemeinsam zu kreieren, freier voranzugehen. Wir wollten ein Gefühl der Solidarität und der Positivität teilen, eine Hymne schreiben, die wir alle zusammen singen können, die uns zusammenschweißt“, sagte das Trio weiter zum Song.

Das neue Album von Lysistrata wurde von Ben Greenberg (u.a. Metz, Algiers, Beach Fossils, Diiv) produziert und soll Anfang 2024 via Grand Hotel van Cleef erscheinen, nähere Informationen sollen noch folgen.

Mehr zu: Lysistrata