0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cloud Nothings veröffentlichen neue Single, unterschreiben bei Pure Noise

Cloud Nothings - neue Single

Guter Dinge
Mit „Final Summer“ haben Cloud Nothings gestern eine neue Single als Vorgeschmack auf „eine Menge Zeug“ im kommenden Jahr veröffentlicht. Dafür hat die Band auch ihren Wechsel zum Label Pure Noise verkündet.
Cloud Nothings (Foto: Chad Butler)
Cloud Nothings (Foto: Chad Butler)

Für ihre Verhältnisse war die Ruhe um Cloud Nothings dieses Mal lang: Nach drei Platten in der Spanne eines Jahres zwischen 2020 und 2021 – zuletzt „The Shadow I Remember“ – hat es nun fast drei gedauert, bis neues Material von ihnen erschien. Dafür hat die Band aus Cleveland jetzt aber einen neuen Vertrag bei Pure Noise angetreten, über die direkt eine neue Single erscheint.

„Final Summer“ heißt die gestern erschienene Single und klingt so leicht wie wenige Songs der Cloud Nothings seit den frühen 2010ern. Rotzigen Garagenrock können sie ja schon immer, nur ist der bei ihnen meistens eher in düstere Noise-Gewitter gehüllt. Passend zum Titel klingen sie hier aber nicht nur überraschend euphorisch, sondern fast schon sommerlich. In knackigen zweieinhalb Minuten singt Dylan Baldi hier in optimistischen Tönen vom Wachsen als Persönlichkeit und von den Erfahrungen, die ihn als Mensch geformt haben. Musikalisch gibt es dazu Gitarrenarbeit, die an die frühen Tame Impala erinnert und sogar einen leicht psychedelisches Synth-Intro.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cloud Nothings (@cloudnothings)

Optimistisch äußert sich Baldi auch zum Signing bei Pure Noise. Er sei froh, bei einem Label mit so vielen großartigen Punkbands zu sein und seine eigene Musik in einer Reihe mit deren Releases zu sehen. Wobei das nicht der einzige Szene-Schulterschluss ist, an dem die Cloud Nothings aktuell teilhaben: Gemeinsam mit den Menzingers, Microwave und den Rodeo Boys ist die Band ab nächster Woche auf einer ausgedehnten Tour durch die USA und Kanada.

Laut ihrem Instagram-Post dazu soll noch „eine Menge Zeug“ im nächsten Jahr über ihr neues Label kommen. Ein neues Album etwa ist also nicht unwahrscheinlich.

Zum letzten Mal in Deutschland waren die Cloud Nothings im Mai dieses Jahres, hier könnt ihr unseren Konzertbericht dazu lesen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel