0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Robert Trujillo (Metallica) spielt Konzert mit Suicidal Tendencies

Rob Trujillo & Suicidal Tendencies

Papa springt ein
Metallica-Bassist Robert Trujillo spielte am vergangenen Donnerstag überraschend ein Konzert mit seiner alten Band Suicidal Tendencies in Mexico City. Grund dafür war der Ausfall seines Sohnes Tye Trujillo.
Suicidal Tendencies mit Robert Trujillo (Quelle: José Carlos López Figueroa)
Suicidal Tendencies mit Robert Trujillo (Screenshot: YouTube/ José Carlos López Figueroa)

Tye Trujillo, der seit einigen Jahren als Bassist der Suicidal Tendencies spielt, war an diesem Abend durch einen Konzerttermin mit seiner anderen Band Ottto verhindert, sodass für den Auftritt im House Of Vans in Mexico City kurzfristig ein Ersatz gesucht wurde. Papa und Metallica-Bassist Robert, der bereits im September auf einem Konzert für den Song „I Saw Your Mommy“ seine alte Band unterstützte, sagte zu. Seine Vertretung wurde von der Band zuvor nicht angekündigt, weshalb sie für viele Fans eine Überraschung war.

Trujillo spielte zwischen 1989 und 1995 Bass bei den Suicidal Tendencies, weshalb das Konzert am Donnerstag größtenteils aus Songs ihres Albums „Lights Camera Revolution“ von 1990 bestand, auf dem der Kalifornier bei der Band debütierte. Außerdem enthielt die Setlist zahlreiche Klassiker wie „Institutionalized“, „You Can’t Bring Me Down“ und „Send Me Your Money“.

Die Band bedankte sich nach dem Konzert bei Trujillo in einem emotionalen Instagram-Post: „Wir haben es geheim gehalten, bis wir in Mexico City gelandet sind und haben unser Bestes gegeben, es auch danach möglichst zurückzuhalten, aber letzte Nacht im House Of Vans war der Wahnsinn. Wir waren alle so dankbar, nochmal mit Robert zu spielen.“ Trujillo bedankte sich seinerseits bei seiner alten Band für den gemeinsamen Auftritt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SUICIDAL TENDENCIES (@suicidaltendencies)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Robert Trujillo (@robtrujillo)

Für Trujillo geht es in den nächsten Wochen mit Metallica weiter, die sich aktuell auf Tour durch die USA befinden. Unser Interview mit ihm zum aktuellen Album „72 Seasons“ könnt ihr hier lesen.

Im Mai trat die Metallica bereits zweimal in Hamburg auf, im nächsten Jahr spielen sie im Mai eine Doppelshow in München. Die Tickets sind bis auf wenige Rest- und teure Platintickets jedoch bereits vergriffen.

Suicidal Tendencies widerum spielen im November noch eine weitere Show in Mexiko, dann wohl wieder mit Tye.

Live: Metallica (2024)

24.05. München – Olympiastadion*
26.05. München – Olympiastadion#

* mit Architects & Mammoth WVH
# mit Five Finger Death Punch & Ice Nine Kills

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel