0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Robert Trujillo tritt gemeinam mit Suicidal Tendencies auf- VISIONS.de

Robert Trujillo & Suicidal Tendencies

Zurück zu den Wurzeln
Als Suicical Tendencies am Wochenende im Vorprogramm von Metallica gespielt haben, hat Robert Trujillo kurzzeitig seinen ehemaligen Spot als Bassist der Band wieder eingenommen.
Suicidal Tendencies
Suicidal Tendencies mit Rob Trujillo und Tye Trujillo (Screenshot: Youtube, RealityRedemption1914

Von 1989 bis 1995 gehörte Robert Trujillo zum Inventar von Suicidal Tendencies, bevor er 2003 an den Bass von Metallica wechselte. Als Suicidal Tendencies nun jedoch am vergangenen Samstag spontan im Vorprogramm der Thrash-Metal-Veteranen in Glendale, Arizona auftraten, gab sich Trujillo die Ehre und nahm für den Song „I Saw Your Mommy“ seinen ehemaligen Spot am Bass wieder ein. Damit stand Trujillo allerdings nicht nur erstmalig wieder mit seiner ehemaligen Band auf der Bühne, sondern gleichzeitig auch mit seinem Sohn Tye Trujillo, der momentan als Tourmitglied von Suicidal Tendencies fungiert.

Metallica mussten die ursprünglich für Anfang September geplante Show in Arizona kurzfristig verschieben, da James Hetfield sich mit Corona infiziert hatte. Dadurch mussten die ursprünglich im Vorprogramm eingeplanten Ice Nine Kills ihren Slot freigeben – Suicidal Tendencies rückten nach.

Zuletzt kündigten Metallica Anfang August ihren eigenen Podcast an, in dem sie „wöchentlich neue Nachrichten aus dem Metallica-Hauptquartier und von der laufenden M72-World-Tour geben“ wollen. Momentan befindet sich die Band auf knapp zweijähriger Tour zu ihrem neuen Album „72 Seasons“, das im April dieses Jahres erschienen ist. Im Mai trat die Band bereits zweimal in Hamburg auf, im nächsten Jahr spielen sie im Mai eine Doppelshow in München. Die Tickets sind bis auf wenige Rest- und teure Platintickets jedoch bereits vergriffen.

Live: Metallica (2024)

24.05. München – Olympiastadion*
26.05. München – Olympiastadion#

* mit Architects & Mammoth WVH
# mit Five Finger Death Punch & Ice Nine Kills

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel