0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash: Rival Schools, Puscifer, Death Cab For Cutie u.a.

Newsflash

Rival Schools, Puscifer, Death Cab For Cutie u.a.
Rival Schools
Rival Schools

+++ Rival Schools haben eine gemeinsame Tour mit Militarie Gun angekündigt. Im Juli spielen sie unter anderem zwei Shows in Berlin und Köln, Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zuletzt hatten Rival Schools eine Deluxe-Edition von „United By Fate“ veröffentlicht, Militarie Gun veröffentlichten erst Anfang der Woche ihre neue Single „Do It Faster“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rival Schools (@rival_schools_nyc)

Live: Rival Schools & Militarie Gun

03.07. Berlin – Hole44
04.07. Köln – Gebäude 9

+++ Puscifer haben einen Visualizer zu einer neuen Version ihres Songs „Postulum“ veröffentlicht. Der Song ist Teil der Reissue „Existential Reckoning: Rewired“. Puscifer veröffentlichen aktuell für jedes ihrer vier Studioalben ein begleitendes Remix-Album. Für die Neuauflage von „Postulum“ haben sich dabei Unterstützung vom Electro-Duo Phantogram geholt. Den begleitenden Visualizer kommentiert Frontmann Maynard James Keenan so: „Es ist faszinierend zu hören, wie andere Künstler an die eigene Musik herangehen. Phantograms Beitrag zu ‚Rewired‘ ist dabei keine Ausnahme.“  Für die Reissues haben sich Puscifer auch noch mit weiteren Musiker:innen zusammengetan, darunter Bring Me The Horizon-Keyboarder Jordan Fish, Queens Of The Stone Age-Gitarrist Troy Van Leeuwen oder Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor. Das Album erscheint am 31. März über Puscifer Entertainment in einer limitierten Vinyl-Version und kann bereits im Bandshop vorbestellt werden.

+++ Death Cab For Cutie haben den Song „Foxglove Through The Clearcut (Acoustic)“ veröffentlicht. Der Song ist Teil ihres kommenden Akustik-Albums „Asphalt Meadows (Acoustic)“, das am 10. März via Atlantic erscheint. Das Album besteht aus Akustikversionen der Songs ihres aktuellen Albums „Asphalt Meadows“. Es kann weiterhin vorbestellt werden. Die Indie-Rock-Band kommt im März im Rahmen ihrer Europatour außerdem für zwei Konzerte nach Deutschland, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Death Cab For Cutie

09.03. Berlin – Columbiahalle
12.03. Köln – E-Werk

+++ Die Okkult-Rocker Ghost haben für den kommenden Sommer zwei weitere Shows in Deutschland bestätigt. Neben den bereits bestätigten Konzerten in Berlin und Hamburg, wird es in Bochum und Neu-Ulm zwei weitere Termine geben. Diese Shows könnten die letzten mit dem Ghost-Charakter Papa Emeritus IV. sein. Vor einigen Tagen postete die Band eine kryptische Hintergrund-Story, die das baldige Ende des Sängers andeutet. Als Special Guest sind Halestorm mit dabei, Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Band Ghost (@thebandghost)

Live: Ghost

06.06. Berlin – Velodrom
13.06. Bochum – RuhrCongress
19.06. Hamburg – Barclays Arena
20.06. Neu-Ulm – ratiopharm arena

+++ Model Ashley Morgan Smithline hat ihre Klage gegen Marilyn Manson zurückgenommen. In einem Statement, das dem US-Magazin Pitchfork vorliegt, zieht Smithline ihre Anschuldigungen zurück und behauptet, dass sie unter anderem von Mansons Ex-Partnerin Evan Rachel Wood manipuliert und gezwungen wurde, falsche Anschuldigungen gegen Manson zu verbreiten. So habe sie ihrem Anwalt auch nie die Erlaubnis gegeben, die Klage einzureichen. Anfang des Jahres wurde Smithlines Klage von einem Gericht bereits abgewiesen, da sie eine gesetzte Frist hatte verstreichen lassen. In ihrer ursprünglich 2021 vorgelegten Klage, hatte sie Manson der sexuellen Nötigung, Gewalt und Freiheitsberaubung beschuldigt, Manson wies diese Vorwürfe zurück. Es laufen jedoch immer noch weitere Gerichtsverfahren gegen Manson, zuletzt wurde er Ende Januar wegen Missbrauch Minderjähriger angeklagt.

+++ Giant Rooks haben ihre neue Single „Bedroom Exile“ veröffentlicht. Der Song behandelt den Wunsch, dem häufig überfordernden Alltag zu entfliehen. Zuletzt hatten die Indie-Rocker im Juli die Single „Morning Blue“ veröffentlicht. Ob die beiden Songs ein erster Vorgeschmack auf ein kommendes Album sind, ist bisher nicht bekannt. Ihr Debütalbum „Rookery“ war 2020 erschienen.

+++ Die Autotune-Pop-Punk-Band Wenn einer lügt dann wir konnten mit ihrer Single „Betrug in den Charts“ mehr als überraschend Platz 1 in den deutschen Singlecharts erreichen. Die Band ist beim „ersten offiziell sexistischen“ Musiklabel Ladies & Ladys unter Vertrag. Eine begleitende EP soll auch noch erscheinen. Wir bleiben an diesem Phänomen dran.

+++ Understand haben ihr neues Album „Real Food At Last“ für den 7. April angekündigt. Damit veröffentlicht die Hardcore-Band zum ersten Mal seit ihrer Auflösung 1999 neue Musik – auch wenn das Album nur eine Sammlung bisher unveröffentlichter Aufnahmen aus 1998 darstellt. Es kann ab sofort vorbestellt werden. Mit Albumankündigung veröffentlichten sie außerdem den Titeltrack inklusive Visualizer.

Understand – „Real Food At Last“

01. „Real Food At Last“
02. „Screwtop Milkshake“
03. „You Want The News?… Well Here’s The Blues“
04. „Long Driving Contest“
05. „(Intro) Small Boy“
06. „Sentence“
07. „Sadie“
08. „I Can Get You In“
09. „Skirt“
10. „Lightweight (Outro)“

+++ Collapse Under The Empire veröffentlichen ihre gesamte Diskografie gesammelt in einer Vinyl-Box. Über den Bandshop können sich Fans ab sofort für eine Pre-Order-Option registrieren. Die Box ist auf 150 Stück limitiert und wird zum ersten Mal den gesamten Katalog der Hamburger enthalten. Zudem ist auch das neue Studioalbum „Recurring“ Teil des Pakets. Das Album soll erstmal nur als Box erhältlich sein.

+++ Wednesday haben eine neue Single aus ihrem kommenden Album „Rat Saw God“ ausgekoppelt. Für das begleitende Musikvideo zum Song „Bath Country“ führte Sängerin Karly Hartzman Regie. Hartzman erklärt in, die Idee zu dem Song und dem Video auf einem Roadtrip durch Amerikas Hinterland gehabt zu haben: „Das ist ein Song, den ich auf einer Veranda in Bath County, Virginia, geschrieben habe, als ich und [Lead-Gitarrist] Jake [Lenderman], die Heimatstadt von Jakes Mutter besuchten.“ Sie fügte noch hinzu, dass „das Video eine Hommage an PJ Harveys Video zu ‚Man-Size'“ ist. Das Album erscheint am 7. April über Dead Oceans und kann bereits vorbestellt werden.

+++ Aktuelle und ehemalige Mitglieder von Crowbar und Type O Negative haben sich zu einer neuen Band zusammengeschlossen. Eye Am bestehen aus Crowbar-Sänger und -Gitarrist Kirk Windstein, Ex-Type-O-Negative-Gitarrist- und -Sänger Kenny Hickey und Schlagzeuger Johnny Kelly sowie dem ehemaligen Crowbar-Bassisten Todd Strange. Die Band gab außerdem bekannt, bereits an ihrer ersten Veröffentlichung zu arbeiten.


+++ Kaufmann Frust haben ihre neue Single „Irre Fahrten“ veröffentlicht. Der Song ist die zweite Vorabsingle aus dem kommenden Album „Im Blau“, das am 5. Mai via My Favourite Chords erscheint. Zuvor hatten sie bereits den Song „Pausenraum“ veröffentlicht. Das Album kann vorbestellt werden.

+++ Die kalifornischen Punks Ways Away haben eine Europatour angekündigt. Dabei supporten sie unter anderem Shoreline und The Flatliners. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Ways Away

23.06 Hamburg – Booze Cruise
24.06 Münster – Vainstream
25.06 Gräfenhainichen – Full Force
27.06 Berlin – Cassiopeia
28.06 München – Kranhalle
29.06 Baden (CH) – Werkk
30.06 Dortmund – FZW
01.07 Wiesbaden – Kesselhaus

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel