0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pulp spielen neuen Song live in Mexiko City

Pulp - Neuer Song

Hintergrundgeräusche
Schon lange spekulieren Fans auf neue Musik von Pulp. Jetzt haben die Britpop-Ikonen einen weiteren bislang unbekannten Song live gespielt.
Pulp live in Mexico City (Screenshot: Youtube, Zzangsooyeon)
Pulp live in Mexico City (Screenshot: Youtube, Zzangsooyeon)

Lange wurde spekuliert, ob es eine Reunion von Pulp geben würde. Im Oktober 2022 gab die Band dann bekannt, dass sie einige Shows in Großbritannien und Irland spielen würde. In einer Presseerklärung erklärte Jarvis Cocker dazu: „Eine Zugabe ist, wenn das Publikum genug Lärm macht, um die Band zurück auf die Bühne zu holen. Deshalb – kommt vorbei und macht etwas Lärm.“ Diese Zugabe boten Pulp nun offensichtlich dieses Wochenende beim Corona-Capital-Festival in Mexiko mit dem Debüt des neuen Songs „Background Noise“, den Jarvis Cocker laut setlist.fm seiner im Publikum anwesenden Freundin widmete.

Bereits im Juli hatten Pulp während ihres Konzerts in Sheffield den neuen Song „Hymn Of The North“ gespielt. Ob und wann die Songs offiziell veröffentlicht werden und ob sie Teil eines neuen Albums sein werden, ist bislang nicht bekannt. Ihr bislang letztes Album haben Pulp 2001 mit „We Love Life“ veröffentlicht.

Anfang März war Pulp-Bassist Steve Mackey im Alter von 56 Jahren verstorben. Seit 1989 war Mackey Teil der Britpop-Band, die bis heute als mitunter einflussreichste Vetreter des Genres gelten, wurde jedoch bereits bei der Ankündigung der Reunion-Konzerte nicht mehr als Teil des Line-ups von Pulp aufgeführt.