0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chuck Ragan veröffentlicht erste Single seit acht Jahren

Chuck Ragan - Neue Single

Zwei aufgewühlte Seelen
Chuck Ragan hat zum ersten Mal seit 2016 neue Musik veröffentlicht. Die Single „Echo The Halls“ gibt es seit Freitag zu hören.
Chuck Ragan (Foto: Ben Trivett)
Chuck Ragan (Foto: Ben Trivett)

Zuletzt war Chuck Ragan wieder verstärkt mit seiner Hauptband Hot Water Music aktiv, die dieses Jahr neue Musik veröffentlichten und für 2024 eine Jubiläumstour zum 30-jährigen Bestehen ankündigten. Nun lässt der Frontmann auch solo wieder etwas von sich hören. Mit „Echo The Halls“ ist seine erste Single seit inzwischen fast acht Jahren erschienen.

Ragan selbst kommentierte den Song als simple Liebesgeschichte zwischen zwei aufgewühlten Seelen, die das Licht am Ende des Tunnels suchen. Musikalisch ist „Echo The Halls“ ein rustikaler Midtempo-Song mit Heartland Rock-Flair geworden, produziert wurde er von Todd Beene. Dieser spielt auf der Single auch Gitarre und Pedal Steel, außerdem sind Spencer Duncan als Bassist und Hot-Water-Music-Schlagzeuger George Rebelo zu hören.

Das letzte Album von Chuck Ragan war 2016 mit dem Soundtrack zum Videospiel „The Flame In The Flood“ erschienen. Auch live ist Ragan in nächster Zeit häufiger zu sehen: Noch im Dezember ist er solo auf Europatour unterwegs, mit Hot Water Music kommt er dann im November 2024 auf Jubiläumstour.

Chuck Ragans 2014 veröffentlichtes Album „Till Midnight“ war vor kurzem auch Thema in unserer Liste der 25 besten Heartland-Rock-Platten.

Live: Chuck Ragan

01.12. Wiesbaden – Schlachthof
04.12. Nürnberg – Hirsch
05.12. Bielefeld – Forum
07.12. Konstanz – Kulturladen
08.12. Leipzig – Conne Island
11.12. München – Theaterfabrik
12.12. Saarbrücken – Garage
15.12. Karlsruhe – Substage
16.12. Dortmund – FZW
19.12. Hannover – MusikZentrum
20.12. Hamburg – Fabrik
21.12. Berlin – Columbia Theater
22.12. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
23.12. Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle

Live: Hot Water Music

07.11.2024 Münster – Skaters Palace
08.11.2024 Hannover – Capitol
12.11.2024 Stuttgart – LKA Longhorn
13.11.2024 München – Muffathalle
15.11.2024 Leipzig – Felsenkeller
16.11.2024 Berlin – Huxleys Neue Welt
21.11.2024 Hamburg – Große Freiheit 36
22.11.2024 Wiesbaden – Schlachthof
23.11.2024 Köln – Palladium

Mehr zu: Chuck Ragan
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel