0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portugal. The Man: Neue Single "Summer Of Love" mit Unknown Mortal Orchestra

Portugal. The Man - Neue Single

Liebesbekundungen
Portugal. The Man haben sich mit Unknown Mortal Orchestra zusammengetan, um mit ihrer neuen Single den „Summer Of Luv“ auszurufen.
Portugal. The Man (Foto: Maclay Heriot)
Portugal. The Man (Foto: Maclay Heriot)

Auch wenn es sich noch nicht unbedingt so anfühlt: Der Sommer ist da – zumindest wenn es nach Portugal. The Man geht. Gemeinsam mit Unknown Mortal Orchestra rufen sie in „Summer Of Luv“ den Sommer der Liebe aus. Gespickt mit jazzigen Saxofon-Sprenklern und einem Haufen Soundeffekten klingt der Song nach einem optimalen Roadtrip-Soundtrack. Dazu findet sich das Album-Maskottchen Tank Dog im offiziellen „Summer Of Luv“-Visualizer in einer psychedelischen Comicwelt zwischen „Looney Tunes“, „Tom & Jerry“ und den „Simpsons“ wieder.

Frontmann John Gourley berichtet in einem Statement jedoch, dass der Song ursprünglich in einer ganz andere musikalischen Sparte einschlagen sollte: „Wir wollten eigentlich einen harten Song machen, mit einem riesigen Riff, aber die Vocals klangen so entspannt, weil ich mich noch von meinem Kieferbruch am Erholen war, also haben wir beschlossen dem Song eine andere Nuance zu verpassen.“

Der Entschluss für die Zusammenarbeit mit Ruban Nielson alias Unknown Mortal Orchestra kam vor allem durch die örtliche Nähe der beiden Bands, wie Gourney erklärt: „Wir hatten das Gefühl, der Song würde noch eine zweite Stimme brauchen und Ruban wohnt auch in Portland und ist einer unserer Lieblingskünstler. Er passte einfach perfekt rein.“

Anfang März hatten Portugal. The Man mit der Single „Dummy“ ihr neues Album „Chris Black Changed My Life“ für den 23. Juni via Atlantic angekündigt. Mitte Mai folgte zuletzt das entschlackte „Thunderdome“, das in Zusammenarbeit mit US-Rapper Black Thought (The Roots) und der mexikanischen Popsängerin Natalie Lafourcade entstanden ist.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel