0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Portugal. The Man mit neuer Single "Thunderdome"

Portugal. The Man - Neue Single

Gewitterfront
Mit Veröffentlichung ihrer neuen Single „Thunderdome“ teilen Portugal. The Man auch private Anekdoten zum Album-Entstehungsprozess.
Portugal. The Man (Foto: Henry Ramsey)
Portugal. The Man (Foto: Henry Ramsey)

Zwischen einem entschlackten Beat und Hammond-Orgel singen Portugal. The Man in ihrer neuen Single „Thunderdome“ einmal mehr über ihr Heimatland: Auf der Suche nach einem Wunder müssen sie jedoch feststellen, dass die Vereinigten Staaten häufiger denn je von einem turbulenten und chaotischen Zustand gekennzeichnet sind. Unterstützt werden sie für den Song von dem US-Rapper Black Thought (The Roots), sowie der mexikanischen Popsängerin Natalie Lafourcade.

Passend zum Albumtitel haben Portugal. The Man eine Anekdote geteilt, wie nicht nur der Album-Titelgeber und Band-Ehrenmitglied Chris Black ihr Leben verändert hat, sondern auch Lafourcade: In einem Interview mit The Arizona Republic hat Frontmann John Gourley verraten, dass das Album stark von der Zeit beeinflusst ist, als er sich von einem gebrochenen Kiefer erholen musste und unklar war, ob er jemals wieder singen kann. In einem Instagram-Post berichtet Gourley nun weiterführend, dass ihn zu dieser Zeit besonders Lafourcades Single „Hasta La Raiz“ begleitet hat: „Der Song hat eine eindringliche Melodie, gesungen von einer Stimme mit so viel Kraft und Ausdrucksstärke. Natürlich ist Natalia groß, aber für mich war das ganz neu. Ich habe es mir ununterbrochen angehört.“ Während der Albumaufnahmen traf Gourley dann zufällig auf die mexikanische Popsängerin. Eins führte zum anderen und er konnte Lafourcade davon überzeugen Teil des Albums zu werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 𝔓𝔗𝔐 (@portugaltheman)

Anfang März hatte die Band die Single „Dummy“ veröffentlicht und ihr neues Album angekündigt. „Chris Black Changed My Life“ erscheint am 23. Juni via Atlantic und kann vorbestellt werden.