0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tony Hawk singt Klassiker von Nine Inch Nails

Tony Hawk covert Nine Inch Nails
Zusammen mit einer All-Star-Band aus Mitgliedern von unter anderem The Dilinger Escape Plan und The Bronx hat Skate-Legende Tony Hawk den Nine-Inch-Nails-Klassiker „Wish“ von 1992 gecovert.
Tony Hawk covert Nine Inch Nails (Screenshot: Youtube Mikey And His Uke / Video: bail.gun.gary)
Tony Hawk covert Nine Inch Nails (Screenshot: Youtube Mikey And His Uke / Video: bail.gun.gary)

Skate-Legende Tony Hawk hat es wieder getan. Für den Youtube-Kanal Mikey And His Uke singt der 55-Jährige auf einer Coverversion von Nine Inch Nails‚ Klassiker „Wish“ (1992). Mit dabei sind Gitarrist Ben Weinman (Suicidal Tendencies, Ex-The Dillinger Escape Plan), Bassist Brad Magers (u.a. The Bronx), Keyboarderin Kat Lucas (u.a. Stormylovechild) und Drummer Ryan „Legs“ Leger (u.a. Ex-Every Time I Die) sowie Host Mikey Hawdon (Fairmounts). Außerdem kurz im Video (bei etwa Minute 1:36) zu sehen: Trent Reznor, der von Hawk fast mit dem Skateboard mitgenommen wird und ihm darauf zu „Hard line, bad luck, fist fuck“ die Faust zeigt.

Es wäre nicht das erste Mal, dass Hawk gemeinsam mit Hawdon und einem All-Star-Ensemble zusammenarbeitet. 2021 hatte er bei vielen Punkrock-Fans mit einer Neuinterpretation von Millencolins „No Cigar“ ins Schwarze getroffen. Der Song ist vor allem durch den “Tony Hawk’s Pro Skater 2”-Soundtrack bekannt. Wenig später setze Hawk mit Hawdon noch einen drauf und coverte Nirvanas “In Bloom” mit unter anderem Milo Aukerman (Descendents) und Jim Lindberg (Pennywise).

Auf seinem Instagram-Kanal bedankte sich Hawk bei Hawdon dafür, „eine weitere Rockstar-Fantasie“ ausleben zu können: „Diesmal ist es einer meiner Lieblingssongs, gecovert von Musik-Ikonen. […] Fun fact: Ich hätte diesen Song fast in einem frühen Birdhouse-Video für Heath [Kirchart]s Szenen verwendet, habe mich aber stattdessen für „Gave Up“ entschieden.“

Auch zwischendurch stand Hawk ähnlich viel auf der Bühne wie auf dem Brett. Er wagte sich etwa schon an Coverversionen von ein paar seiner Lieblingssongs wie “In The City” von The Jam als Punk-Karaoke-Version oder The Cures “Friday I’m In Love” bei Gesangwettbewerb im US-Fernsehen. Außerdem holten sich Goldfinger bei einem Konzert den „Birdman“ auf die Bühne, um mit ihm den Song „Superman“ – ebenfalls von „Tony Hawk’s Pro Skater 2“ – zu performen.

2022 brach sich Hawk bei einem Skate-Unfall den Oberschenkel und arbeitet seitdem an seiner Genesung. Noch im März dieses Jahres nannte er es „traumatischste Verletzung“ seines Lebens.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel