0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies streamen neuen Song "Talent"

Pixies streamen neuen Song „Talent“
Mit "Head Carrier" steht nächsten Monat das erste richtige Album seit der Reunion der Pixies an. Nach einem ersten Vorgeschmack folgt mit "Talent" nun ein zweiter Track, der die Indie-Ikonen um Black Francis straight und auf den Punkt präsentiert.

Theoretisch kann zwar auch „Indie Cindy“ als Post-Reunion-Album gelten, allerdings sind darauf nur drei im Vorfeld separat veröffentlichte EPs enthalten. „Head Carrier“ hingegen besteht aus komplett neuen Songs, die sich wie schon die Vorabsingle „Um Chagga Lagga“ eher an der Frühphase der Pixies orientieren.

Mit „Talent“, dem zweiten Track vom kommenden Album, huldigen Black Francis und Co. textlich dem Oscar-nominierten Schauspieler Jack Palance („Batman“, „City Slickers“). Musikalisch schlägt die Band auch hier den Haken in die späten 80er und frühen 90er Jahre und bettet den Doppelgesang von Francis und Bassistin Paz Lenchantin in eine punkig-nervös nach vorne treibende 90er-Indierock-Gußform ein.

„Head Carrier“ erscheint am 30. September über das bandeigene Label Pixiesmusic. Zuletzt hatte die Band mit Fews den Support für ihre kommende Europatour angekündigt, darunter auch ein von VISIONS präsentiertes Konzert in Köln. Tickets gibt es bei Eventim.

Stream: Pixies – „Talent“

VISIONS empfiehlt:
Pixies + Fews

24.11. Köln – Palladium

Live: Pixies + Fews

15.11. Wien – Stadthalle
18.11. Montreux – Auditorium Stravinski

Mehr zu: Pixies