0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash: Paramore, Yeah Yeah Yeahs, Camp Cope u.a.

Newsflash

Paramore, Yeah Yeah Yeahs, Camp Cope u.a.
Paramore (Foto: Elke Musek)
Paramore (Foto: Elke Musek)

+++ Paramore haben ihren bisher unveröffentlichten Song „Running Out Of Time“ live gespielt. Im Rahmen einer Album-Releaseshow präsentierte die Band rund um Frontfrau Hayley Williams den Song in ihrer Heimatstadt Nashville gestern Abend erstmalig, Fans hielten die Live-Premiere auf Video fest und posteten sie auf Youtube. „Running Out Of Time“ erscheint als Teil des neuen Paramore-Albums „This Is Why“ diesen Freitag via Atlantic/Warner. Zuvor hatten Paramore bereits die Singles „C’est Comme Ça“, „The News und „This Is Why“ veröffentlicht. Das Album kann noch in verschiedenen Formaten vorbestellt werden.

+++ Die Yeah Yeah Yeahs haben ein Musikvideo zum Song „Blacktop“ geteilt. Der Song erschien bereits letzten September auf ihrem neuesten Album „Cool It Down“. Im mitgelieferten Musikvideo ist Frontfrau Karen O in überlagerten und von Filtern verzerrten Videosequenzen zu sehen, zu der Idee hinter dem Video äußert sie sich in einem Statement: „Es fühlte sich richtig an, das Video so einfach und in seiner Naivität schön zu halten. David Black setzte uns vor seine analoge 70er-Jahre-Videokamera, um Standbilder für Bandaufnahmen zu machen. Er ließ mich zu ‚Blacktop‘ singen, bevor ich den Text überhaupt auswendig kannte.“ Erst gestern kündigte die Band ihr erstes Konzert in Deutschland seit über zehn Jahren an, Tickets gibt es ab dem 10. Februar an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VISIONS empfiehlt: Yeah Yeah Yeahs

29.08. Berlin – Columbiahalle

+++ Camp Cope haben das Ende der Band bekannt gegeben. Im Rahmen einer Konzertankündigung via Instagram kündigten die Indierockerinnen aus Australien ihre letzte Show an. Diese wird als Teil des australischen Brunswick-Festivals im März stattfinden. Schlagzeugerin Sarah Thompson postete wenig später außerdem ein eigenes Statement via Twitter: „Es wird noch mehr kommen, aber fürs Erste Danke an alle Leute, die uns durch dick und dünn begleitet haben. Die Musikindustrie ist der Horror, aber es ist auszuhalten, wenn man mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet.“ Das Trio hatte sich 2015 gegründet und drei Alben veröffentlicht, zuletzt 2022 „Running With The Hurricane“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von camp cope (@camp_cope)

+++Flogging Molly haben eine neue EP angekündigt. „‚Til The Anarchy’s Restored“ erscheint am 10. März über Rise. Darauf ist die bereits veröffentlichte Leadsingle sowie zwei neue Live-Aufnahmen enthalten. Sänger Dave King kommentierte den Song: „In einer Welt, die gespaltener zu sein scheint als je zuvor, fühlt sich dieser Song eher wie ein Brief an einen Nachbarn oder Freund an, der Beziehungen erneuert, die verloren oder verschwunden schienen.“ Im Sommer spielen die Band mehrere Festivalkonzerte und einige Shows in deutschen Locations. Im vergangenen Jahr veröffentlichten sie ihr siebtes Studioalbum „Anthem“.

Live: Flogging Molly

02.06. Rock Am Ring – Nürburg
04.06. Rock Im Park – Nürnberg
06.06. Burghof Lörrach – Lörrach
19.06. Factory – Magdeburg
20.06. M.A.U. Club – Rostock
24.06. Jera On Air – NL-Ysselsteyn

+++ Gilla Band haben die neue Single „Sports Day“ geteilt. Frontmann Dara Kiely erläuterte, dass sich der Song mit der Aufarbeitung unangenehmer Momente beschäftigt: „Es geht um seltsame Lügen, die man als Kind erzählt hat, um nicht vorhandene Fähigkeiten und den Sachen, die man Leuten immer wieder erzählt. Ich musste mich zum Beispiel mit 12 damit abfinden, dass ich ein grausiger Fußballspieler war und nie ein Profi werden würde.“ Die irischen Post-Punks veröffentlichten erst im Oktober ihr neuestes Album „Most Normal“, „Sports Day“ folgt nun als alleinstehende Single.

+++ Gel haben ihr Debütalbum „Only Constant“ angekündigt. Es erscheint am 31. März via Convulse und wurde von der Hardcore-Band mit der Single „Attainable“ angekündigt. Frontfrau Sami spricht in einem Statement über die textliche Komponente des Albums: „Ich habe viel über mich selbst gelernt und wie ich mit negativen Gefühlen umgehe … Auf dem Album geht es um den Versuch, diese selbstzerstörerischen Tendenzen loszulassen und Veränderungen anzunehmen.“ Das Album kann vorbestellt werden. 2021 hatte das Quintett seine Debüt-EP „Violent Closure“ veröffentlicht.

Gel: Only Constant

01. „Honed Blade“
02. „Fortified“
03. „Attainable“
04. „Out of Mind“
05. „Dicey“
06. „Calling Card“
07. „The Way Out“
08. „Worn Down“
09. „Snake Skin“
10. „Composure“

+++ Drain haben ihr neues Album „Living Proof“ für den 5. Mai angekündigt. Als erste Single veröffentlicht die Hardcore-Band die Single „Evil Finds Light“ inklusive Video. Frontmann Sammy Ciaramitaro will mit dem Album Hoffnung verbreiten: „Dies ist der Soundtrack der Beharrlichkeit und der Menschen, die die Neinsager in ihrer Welt und in sich selbst überwinden. Ich kann es kaum erwarten, diese Songs zu spielen und einen Raum voller Menschen zu hören, die zu uns zurücksingen. Wir sind das, was der Titel sagt: der lebende Beweis.“ Das Album erscheint via Epitaph und folgt auf ihr Debüt „California Cursed“, das 2020 erschienen war und kann vorbestellt werden. Im März kommt das Trio im Rahmen seiner Europatour außerdem für sieben Shows nach Deutschland, Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

01. „Run Your Luck“
02. „FTS (KYS)“
03. „Devils Itch“
04. „Evil Finds Light“
05. „Imposter“
06. „Intermission“
07. „Weight Of The World“
08. „Watch You Burn“
09. „Good Good Things“
10. „Living Proof“

+++ Plaiins haben die neue Single „Polidicks“ inklusive Video veröffentlicht. Inspiriert wurde die Hamburger Noiserock-Band von der Politik: „In dem Song geht es darum, dass unsere gewählten Politiker:innen nicht unsere Ansichten oder Bedürfnisse vertreten. Wir haben das Gefühl, keine wirkliche Wahl zu haben oder keinen Einluss […] aber wir haben das Gefühl, dass wir sowieso nicht vertreten werden und die Politik weiterhin das tun wird, was sie tut: den Bedürfnissen der Reichen, Korrupten und Gierigen dienen.“ Die Band um Frontmann Chris Reardon hatte im Sommer bereits die Single „Snvkes“ veröffentlicht.

+++ Slowthai hat eine neue Single veröffentlicht. Für das Video des neuen Songs „Feel Good“ besuchte der britische Punk-Rapper 35 Fans für eine Hörsession. Alle Reaktion sind im Clip zu sehen. Slowthai kommentierte den Song wie folgt: „In dem Track geht es nicht darum, sich gut zu fühlen, sondern vielmehr darum, dass man ‚etwas braucht‘ … um die Stimmung zu heben, die Geschichte zu drehen und den Tag in eine bessere Richtung zu lenken.“ Der Song ist die dritte Singleauskopplung aus seinem kommendem dritten Album „UGLY“, das am 3. März über Method erscheint. Zuvor koppelte er schon den Tracks „Selfish“ aus. Die Songs, sowie das Album selbst, handeln vor allem von Selbstkritik. Auch zum anstehenden Release äußerte er sich: „Die Leute sehen dich als eine Figur. Du wirst als der Verrückte dargestellt. Ich habe ‚UGLY‘ in mein Gesicht tätowiert, weil es mich daran erinnert, mich selbst zu lieben, anstatt mich ständig herunterzumachen oder zu glauben, dass der Eindruck, den die Leute von mir haben, bestimmen sollte, wer ich als Person bin.“ Anfang des Monats kündigte Slowthai eine intime UK-Tour an, er berechnet den Ticketpreis mit einem Pfund pro Person. Das Album kann schon auf seiner Homepage vorbestellt werden.

+++ The Callous Daoboys sind bekannt dafür, dass sie sich gerne Songs anderer Bands vornehmen. Im Dezember traf es die Deftones, dieses Mal hat es den Slipknots-Überhit „Psychosocial“ während eines Konzerts im texanischen San Antonio getroffen: Im Euro-Dance-Style gaben sie dem Song einen neuen, kitschigen Anstrich. Wir bleiben doch lieber beim Original.


Vorheriger Artikel
Nächster Artikel