0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Frank Carter kündigt neues Album "Dark Rainbow" an, geht 2024 auf Tour

Frank Carter & The Rattlesnakes

Neues Album & Tour
Frank Carter geht im Februar auf Europatour, die ihn auch für zwei Termine nach Deutschland führt. Im selben Atemzug kündigt er gleich sein neues Album „Dark Rainbow“ mit an.
Frank Carter & The Rattlesnakes (Foto: Brian Rankin)
Frank Carter & The Rattlesnakes (Foto: Brian Rankin)

Die letzten Tage hatte Frank Carter schon auf seinem Instagram-Account erste Andeutungen auf baldige Neuigkeiten gemacht, nun folgt die Ankündigung seines neuen Albums: „Dark Rainbow“ erscheint am 26. Januar via International Death Cult/AWAL. Mit Albumankündigung veröffentlicht er zudem eine neue Single:  Das hymnische „Man Of The Hour“ zieht erst mit seiner Alt-Rock-Balladen-Attitüde in den Bann, bevor in der Bridge dann nur noch Carter begleitet von einer Pianospur zu hören ist. Im Video sieht man Frank Carter und seine Band The Rattlesnakes in einem pompösen Saal den Song performen.

Zuletzt hat Carter 2021 sein Album „Sticky“ veröffentlicht, letztes Jahr hatte er bereits die beiden härteren Standalone-Singles „The Drugs“ und „Parasite“ veröffentlicht. Die beiden Songs werden nicht Teil des Albums sein. „Dark Rainbow“ kann bereits vorbestellt werden.

Im neuen Jahr geht Frank Carter außerdem wieder auf Tour, bei der er auch für zwei Termine in Deutschland vorbeischaut. Tickets für die Konzerte gibt es ab 6. Oktober, 10 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Frank Carter & The Rattlesnakes – „Dark Rainbow“

Frank Carter & The Rattlesnakes - "Dark Rainbow"
01. „Money“
02. „Man of the Hour“
03. „Can I Take You Home“
04. „American Spirit“
05. „Happier Days“
06. „Brambles“
07. „Queen of Hearts“
08. „Sun Bright Golden Happening“
09. „Superstar“
10. „Self Love“
11. „A Dark Rainbow“

VISIONS empfiehlt: Frank Carter & The Rattlenakes

22.02. Berlin – Metropool
23.02. Köln – Live Music Hall

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel