0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Offizielle Version von Kurt-Cobain-Song "Sappy" veröffentlicht

Offizielle Version von Kurt-Cobain-Song „Sappy“ veröffentlicht
Mitte November erscheint ein Album mit bislang unveröffentlichten Aufnahmen aus dem Nachlass von Kurt Cobain. Zusamengestellt hat die Compilation Regisseur Brett Morgen, verantwortlich für die Dokumenattion "Montage Of Heck". Unter den Songs, die im November veröffentlicht werden, befindet sich auch eine Demo-Aufnahme des Songs "Sappy", die man jetzt offiziell streamen kann.

„Montage Of Heck – The Home Recordings“ – so der Titel der Compilation mit neuem Material von Kurt Cobain, der Aufschluss über die Qualität der Songs gibt, die „Montage Of Heck“-Regisseur Brett Morgen im Nachlass Cobains entdeckt hat. „Sappy“ ist ein Song, den Nirvana-Fans schon länger kennen, er schwirrte als Bootleg lange im Netz herum, jetzt gibt es erstmals die „High-Quality“-Version im Netz zu hören, die man später auch auf der CD finden wird.

Eine sehr rohe Demofassung, in der Cobains Stimme noch dazu klingt, als hätte man das Tape an manchen Stellen zu langsam, an anderen Stellen dagegen zu schnell abgespielt. Eine Aufnahme fragwürdiger Qualität, die die Frage aufwirft, wer von der Veröffentlichung dieser Songs am meisten profitiert.

„Montage Of Heck – The Home Recordings“ erscheint wie Ende September angekündigt am 13. November bei Universal auf CD, die Vinyl-Version folgt am 4. Dezember. Die Standard-Edition wird 13 Songs enthalten, die Deluxe-Version ganze 31, darunter auch Spoken Word-Beiträge, die im Film zu hören waren, sowie weitere Demoaufnahmen.

Zudem wurde mittels eines Puzzles in den sozialen Netzwerken das Cover des Albums veröffentlicht, bei dem es sich um eine Vorlage von Kurt Cobain zu handeln scheint.

Stream: Kurt Cobain – „Sappy“

>

Cover: Kurt Cobain – „Montage Of Heck – The Home Recordings“

Mehr zu: Kurt Cobain