0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Pete Doherty, Interpol, British Sea Power, The Strokes, John Lennon, Spineshank, Anti-Flag und einem Praktikumsplatz bei MySpace.

+++ Dass Pete Doherty zurzeit an einem Solo-Album arbeitet, ist hinlänglich bekannt. Das Label Parlophone, unter anderem Heim von Dohertys Babyshambles, zeigt sich aber wenig begeistert von dem Alleingang ihres Schützlings und will, so berichtet xfm.co.uk, die Veröffentlichung des Soloalbums verzögern, da Dohertys Ausflug sich der Kontrolle des Labels entziehe.

+++ Interpol haben ein Herz für kleine Plattenläden. Die New Yorker veröffentlichen eine sechs Songs umfassende Live-EP mit dem schlichten Titel „Live EP“ und werden diese nur an ausgesuchte, amerikanische Indie-Plattenläden ausliefern lassen. Die Trackliste sieht wie folgt aus:

01. „Pioneer To The Falls“

02. „Obstacle 1“

03. „No I In Threesome“

04. „The Heinrich Maneuver“

05. „Mammoth“

06. „Rest My Chemistry“

+++ Bevor Mitte Februar das neue British Sea Power-Album „Do You Like Rockmusic?“erscheinen wird, hat die Band zur Überbrückung ein schönes Video zu ihrer „Krankenhaus?“-EP gedreht. Der Song „Water Tower“ wurde mit schmuck- und stimmungsvollen Bildern versehen. Hier kann man selbst Zeuge dessen werden.

+++ Im Jahr 2001 hatten The Strokes gerade ihr Debüt „Is This It?“ veröffentlicht, als der Fotograf Colin Lane die aufstrebende Band auf ihrer – Großbritannien-Tour begleitete und sie ins rechte Licht rückte. Aus diesen Aufnahmen entstand in Anlehnung an Andy Warhols „Screen-Test-Filme“ ein Stummfilm in schwarz/weiß-Ästhetik, mit dem das New Yorker Magazin „The Fader“ auf seiner Homepage die 50. Ausgabe feiert. Zu finden an dieser Stelle.

+++ Weihnachten mit John Lennon: Der verstorbene Beatles-Kopf hatte im Jahr 1965 ein Bild gemalt, auf dem ein aufgeblasener Wellensittich vor einem gelben Hintergrund zu sehen war. Dieses Bild wird nun auf einer Weihnachtskarte wiederveröffentlicht, zusammen mit einer Signatur Lennons. Bis zum großen Fest soll das Motiv in britischen Geschäften verkauft werden, nachdem Ehefrau Yoko Ono ihr Einverständnis gegeben hat. Vielleicht liegt die Karte ja auch bald unter hiesigen Weihnachtsbäumen.

+++ Nachdem im Jahr 2003 mit „Self Destructive Pattern“ das letzte Studioalbum von Spineshank erschienen ist, gibt es nun zwar Neuigkeiten, allerdings handelt es sich nur um die Veröffentlichung eines Best-Ofs. Die Zusammenstellung wird im Januar erscheinen und folgende Songs enthalten:

01. „Violent Mood Swings“

02. „Smothered“

03. „Stillborn“

04. „Dead To Me“

05. „Asthmatic“

06. „The Height Of Callousness“

07. „New Disease“

08. „Synthetic“

09. „Cyanide 2600“

10. „Detached“

11. „Where We Fall“

12. „Shinebox“

+++ Anti-Flag haben derweil den Titel ihres neuen Albums bekannt gegeben. Das von Tony Visconti produzierte Werk wird „The Bright Lights Of America“ heißen und wie berichtet verbilligt zu kaufen sein, wenn man sich die neuen Songs zuvor auf der Tour der Punks anschaut.

+++ MySpace Deutschland mit Sitz in Berlin sucht ab sofort einen Praktikantin/en für den Bereich Marketing & Content. Die Praktikumsstelle ist ab sofort frei und bezahlt. Folgende Tätigkeitsfelder erwarten euch:

– Auswahl von Videocontent für MySpaceTV

– Kontaktpflege in der Video-Blogger-Szene, Akquisition von neuen Video Contents

– Betreuung der Community bei alltäglichen Aufgaben wie Customer Support

– Konzipierung von Marketing Maßnahmen zur Incentivierung von Top-Usern

– Markt-Recherche, Erstellung von Auswertungen

– Unterstützung des Teams bei operativen Aufgaben (Events etc.)

Als Bewerber solltet ihr folgende Qualifikationen oder Berufserfahrung mitbringen:

– Entsprechendes, relevantes Studium

– Kenntnisse der Entertainment- und Internetindustrie in Deutschland

– Affinität zum Internet und Social Networking

– Gutes Gespür für Trends und die Lebenswelt der 14-22 Jährigen

– Redaktionelle Erfahrungen und Textsicherheit notwendig

– Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise

– Organisatorisches Geschick

– Wünschenswert sind bereits absolvierte Praktika in verwandten Branchen

– Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

– Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Programmen, HTML-Kenntnisse erwünscht, aber nicht zwingend

– Grundlegende Bildbearbeitungskenntnisse wie z.B. Photoshop“

Interessierte senden eine vollständige Bewerbung inklusive Lebenslauf und der Betreffzeile „Marketing Intern, Germany“ via E-Mail an Christina Häußler unter chaeussler@myspace.com.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel