0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oasis, Frank Turner, Chvrches, The Mountain Goats, August Burns Red, Adolescents, Deerhoof, Jenny & Johnny, Tomahawk, Savages, Drumgasm und Jonathan Poneman.

+++ Liam Gallagher sieht keine Chance, dass Oasis wieder zusammenkommen. Zum 20. Jubiläum von „Definitely Maybe“ könnte er sich aber vorstellen, sich noch ein mal mit Noel die Bühne zu teilen. „Aber danach würde ich zu Beady Eye zurückkehren und Noel würde sein Ding durchziehen. Für eine kurze Ehrenrunde könnten wir das Kriegsbeil begraben.“

+++ Für Frank Turner geht es jetzt auch über den großen Teich. Mit seiner Backingband The Sleeping Souls ist der Folksänger in der Late Show mit David Letterman aufgetreten und hat den Song „Recovery“ von seinem aktuellen Album „Tape Deck Heart“ zum Besten gegeben.

Frank Turner & The Sleeping Souls – „Recovery“ (Live)

+++ Das Elektropop-Trio Chvrches hat für den Oktober drei neue Clubshows bekanntgegeben. Tickets für Köln, München und Berlin könnt ihr bei Eventim erwerben.

Live: Chvrches

23.10. Köln – Gebäude 9
25.10. München – Strom
26.10. Berlin – Postbahnhof

+++ Auch The Mountain Goats lassen sich im Oktober in Deutschland sehen. Die Folkrocker spielen ein exklusives Konzert im Kölner Luxor. Im Gepäck: ihr aktuelles Album „Transcendental Youth“ aus dem letzten Jahr. Wie gewohnt könnt ihr Tickets bei Eventim kaufen.

Live: The Mountain Goats

14.10. Köln – Luxor

+++ Bevor am 28. Juni mit „Rescue & Restore“ das sechste Album von August Burns Red erscheint, veröffentlicht die Metalcore-Band aus Manheim/Pennsylvania einen weiteren Song. Ab sofort könnt ihr euch das Lyric-Video zu „Spirit Breaker“ ansehen.

August Burns Red – „Spirit Breaker“ (Lyric-Video)

+++ Mit dem neuen Album „Presumed Insolent“ kommen die Adolescents auf Europatour. Klar, dass sie auch ein paar Zwischenstops in Deutschland einlegen.

Live: Adolescents

12.07. Berlin – SO36
14.07. Marburg – Cafe Trauma
23.07. Freiburg – Walfisch
24.07. München – Feierwerk
25.07. Nürnberg – K4
27.07. Rgensburg – Jahninselfest
07.08. Karlsruhe – Alte Hackerei
15.08. Hamburg – Hafenklang
16.08. Stemwede – Stemweder Open Air
17.08. Rosswein – Jugendhaus

+++ Wenn man anfängt, sich bunt zu übergeben, hat man entweder zu viel vom Falschen getrunken oder es sind finstere Mächte im Spiel. Zum Glück lassen Deerhoof in ihrem Video zum „Breakup Song“ einen Exorzisten antreten, der dieses Problem löst.

Deerhoof – „Breakup Song“

+++ Jenny & Johnny werden den Soundtrack für den Film „Song One“, der nächstes Jahr in die Kinos kommen soll, produzieren. Darin spielt Anne Hathaway eine Archäologin, die eine Beziehung mit einem Musiker (gespielt von Johnny Flynn beginnt. Die Dreharbeiten beginnen diesen Monat in New York.

+++ Mike Pattons Band Tomahawk hat am Montag in der Sendung „Late Night With Jimmy Fallon“ den Song „White Hats/Black Hats“ aus ihrem aktuellen vierten Album „Oddfellows“ gespielt. Es war ihr erster Auftritt im US-amerikanischen Fernsehen.

Tomahawk – „White Hats/Black Hats“

+++ Noch ein Live-Auftritt bei Late Night With Jimmy Fallon und noch ein US-TV-Debüt: In der gestrigen Ausgabe der Show spielten die englischen Postpunks Savages den Song „She Will“ und als Online-Bonus zudem „City’s Full“.

Savages – „She Will“

Savages – „City’s Full“

+++ Was haben Matt Cameron von Pearl Jam, Janet Weiss von Wild Flag und Zach Hill von Death Grips gemeinsam? Richtig, sie alle sitzen in ihren Bands am Schlagzeug – aber bald verbindet Cameron, Weiss und Hill noch mehr als das: Denn wie es scheint, erwartet uns eine neue Supergroup, bestehend aus eben diesen drei Musiker_innen. Über die Facebook-Seite von Wild Flag wurde heute morgen ein Post verfasst, der auch schon den möglichen Bandnamen Drumgasm verrät.

+++ Bei Jonathan Poneman wurde Parkinson diagnostiziert. Der 53-Jährige ist Mitgründer des legendären Grunge-Labels Sub Pop aus Seattle und hat somit maßgeblich zu dem Erfolg von Bands wie Nirvana, Soundgarden und Mudhoney oder später The Shins, The Postal Service und vielen anderen beigetragen. In einem Interview mit der Seattle Times spricht er über die Krankheit und den Einfluss, den sie auf sein Leben nimmt: „Es mag paradox klingen, aber ich bin der Krankheit wirklich dankbar.“ Parkinson habe ihm die „Liebe zum Leben“ zurückgebracht und sein „Mitgefühl gegenüber anderen Menschen gestärkt“.