0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Morrissey, The Who, Arctic Monkeys, Them Crooked Vultures, The Beta Band, Hawthorne Heights, Fear Before, NOFX und Green Day.

+++ Bei Beleidigungen versteht Morrissey keinen Spaß. Der Ex-Smith-Sänger scherzte bei seinem Auftritt in Hamburg, dass ‚Hamburger‘ eigentlich ‚Hamburgists‘ heißen sollten. Woraufhin ihm ein, scheinbar nicht zu Scherzen aufgelegter Fan ‚Fuck you‘ entgegenrief. Der Sänger entgegnete gereizt: ‚Go. We don't need you and fuck yourself‘. Danach ließ er den Fan von Ordnern aus dem Publikum werfen.

+++ Schlüpfrige Geschichten wird es von Roger Daltrey nicht geben, kündigte er bereits an. Der Sänger von The Who verriet, dass er plane, seine Lebensgeschichte aufzuschreiben. Auch ohne die schlüpfrigen Geschichten dürfte die Biografie sicher interessant werden.

+++ Nach ihrem Stilwechsel mit dem Album ‚Humbug‘, reden die Arctic Monkeys schon von einem Nachfolger. Die Band werde sich allerdings noch etwas Zeit nehmen, um die Songs auszuarbeiten, erklärte Schlagzeuger Matt Helders. Zur Zeit genießen sie es noch auf Tour zu sein, so Helders weiter.

+++ Auch bei Them Crooked Vultures will kein Stillstand einkehren. Die Band gab bekannt, dass sie mit den Arbeiten an ihrem Nachfolger zum selbstbetitelten Debüt beginnen will. ‚Wir wissen das wir noch mehr in uns haben‘, so Bassist John Paul Jones. Dave Grohl hitzt die Gemüter weiter an, indem er sagte, die zweite Platte würde noch kraftvoller sein als das Debüt.

+++ Schon fünf Jahre ist es her, das sich die Beta Band auflöste. Sänger und Gitarrist Steve Mason veröffentlichte in der Zwischenzeit unter den Pseudonymen King Biscuit Time und Black munter weiter. Im März 2010 wird sein neues Album namens ‚Boys Outside‘ erstmals unter seinem richtigen Namen erscheinen. Auf dem YouTube-Channel des Musikers kann man ihm in drei Videos bei den Aufnahmen über die Schulter schauen.

+++ Die Hardcore-Punks von AC4 sind genervt von Journalisten. In ihrem MySpace-Blog schreibt die Band, dass sie von den ‚irrelevanten Fragen über ihre sogenannte Rückkehr zum Hardcore‘ die Nase voll habe. Da sie ihre Fans nicht enttäuschen wollen, haben sie eine Kompromisslösung gefunden: AC4 stehen weiterhin für Interviews bereit, allerdings nur für Leute unter 18 Jahren.

+++ Mit dem Song, ‚Unforgivable‘, schlagen Hawthorne Heights einen anderen Ton an. Die Band klingt weniger melancholisch, als auf ihren früheren Werken. Der Track stammt vom Album ‚Skeletons‘, das im Frühjahr 2010 erscheinen soll.

+++ Nach dem Unfall eines ihrer Roadies haben sich Fear Before eine neue Geldquelle für die Finanzierung der Krankenhauskosten ausgedacht. An dieser Stelle kann jedes Album der Band für einen Preis nach Wahl als Download erworben werden. Alle Erlöse kommen der Genesung ihres Freundes Trent Jacobi zu Gute.

+++ Nachdem kürzlich der Clown Cokie sein Unwesen trieb, kann man nun die kompletten fünf Tracks der ‚Cokie The Clown‘-EP von NOFX im Stream hören.

+++ Eine ’21 Guns‘-Musical-Version wollen Green Day in Kürze aufnehmen. Nachdem der Song zum Hit avancierte und das ‚American Idiot‘-Musical scheinbar so gut funktioniert, will die Stadion-Punkrock-Band zusammen mit dem Musical-Cast eine alternative Interpretation des ’21st Century Breakdown‘-Songs einspielen.