0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coalesce, 2raumwohnung, Trail Of Dead, Dave Matthews Band, The Black Heart Procession, Los Campesinos! und VISIONS Partys.

+++ ‚Ox‘ markiert ihre erste Veröffentlichung seit zehn Jahren. Angepasst haben sich Coalesce in der Zwischenzeit dem mittlerweile häufig vorkommenden Streaming und stellen ihr neues Album noch vor dem offiziellen Erscheinungsdatum bereits zum Pre-Listening bereit. Hinzu kommt nach der Veröffentlichung am 9. Juni eine Reihe an Live-Terminen, die die Band durch Deutschland und die angrenzenden Länder führt.
VISIONS empfiehlt:
Coalesce
16.06.2009 NL – Amsterdam – Winston Kingdom
20.06.2009 B – Antwerpen – Trix
22.06.2009 CH – Zürich – Dynamo
24.06.2009 A – Wien – Arena
26.06.2009 Berlin – Cassiopeia
27.06.2009 München – Feierwerk
27.06.2009 Essen – Pressure Festival
28.06.2009 Karlsruhe – Jubez
29.06.2009 Köln – Die Werkstatt
30.06.2009 NL – Tilburg – 013

+++ Das psychedelische Roadmovie ‚Contact High‘ von Michael Glawogger kann mit einem ebenso bewusstseinserweiternden Soundtrack aufwarten. Für den Titeltrack zeichnet der Regisseur selbst verantwortlich, gesanglich unterstützt von seinen beiden Hauptdarstellern, komponiert und produziert von Sven Regener. Der Rest bietet derweil eine Mischung aus alter und neuer Indie-Untermalung, darunter Tiefschwarz, The Sonics, Get Well Soon und Devendra Banhart.

+++ Um bewegte Bilder handelt es sich auch weiterhin: Bei tape.tv findet sich die Videopremiere zum neuen 2raumwohnung-Song ‚Wir werden sehen‘.

+++ Dieselben Bedingungen wie an dieser Stelle gelten nun auch für Bremen: bevor er mit seiner Band …Trail Of Dead am 9. Juni im Bremer Schlachthof auftritt, stellt Conrad Keely dort seine ‚Works In Blue Ball Paint‘ aus, wie gehabt inklusive kurzem Akustik-Set.

+++ 4, 12, 6, 7, 13. Zur Erklärung: Nach vier Jahren erscheint am 12. Juni mit ‚Big Whiskey And The GrooGrux King‘ das siebte Studioalbum der Dave Matthews Band, das insgesamt 13 Songs beinhalten wird. Geschrieben hat die Band die Songs selbst, produziert wurden diese von Rob Cavallo, der auch schon bei Green Day und My Chemical Romance die Finger im Spiel hatte. Die tragischen Hintergründe: Saxophonist LeRoi Moore starb während der Aufnahmen im Sommer 2008 an den Folgen eines Quad-Unfalls.

+++ Temporary Residence Limited darf sich über Zuwachs freuen: The Black Heart Procession werden auf jenem Label im Oktober ihr neues Album veröffentlichen und feiern damit nach dreijähriger News-Abstinenz ihr Comeback.

+++ Von Seeed hat man länger kein neues Material gehört, von den einzelnen Mitgliedern allerdings schon. Ob nun mit Boundzound von Frontmann Ear oder dem Album ‚Stadtaffe‘ von Peter Fox. Jetzt folgt auch Dellé, der dritte Seeed-Sänger, mit seinem ersten Soloalbum. Hören wird es auf den Namen ‚Before I Grow Old‘. Soundtechnisch erwartet euch auf dem Album englischsprachiger Reggae, aber hört einfach selbst wie Dellé das Album beschreibt. Einen Vorgeschmack könnt ihr euch auch schon mit ‚Fly Away‘ holen, den Song gibt es bereits auf der MySpace-Seite des Künstlers zu hören. Das zugehörige Album ‚Before I Grow Old‘ erscheint am 21. August.

+++ Die VISIONS Party am kommenden Samstag in der Kölner Werkstatt ist ausverkauft. Ihr könnt leider an der Abendkasse keine Karten mehr für die Konzerte von Bring Me The Horizon und Sounds Like Violence erwerben.

+++ Die Los Campesinos! verlieren ihre Keyboarderin und Mitsängerin an die Uni. Den freien Platz von Aleks wird demnächst ein langjähriger Freund einnehmen, dessen Name jedoch noch nicht verraten wird.