0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alles neu mit alten Instrumenten

Alles neu mit alten Instrumenten
Neben der Gruppentätigkeit baut sich Seeed-Frontmann Peter Fox noch ein zweites Standbein auf: die Solokarriere. Am 26. September erscheint sein Album "Stadtaffe". Reinhören kann man jetzt schon.

Nicht gegen Seeed, sondern für sein zusätzliches Projekt hat sich Peter Fox entschieden. Pläne dazu bestanden schon länger. In VISIONS Nr. 187 verrät er, dass er seine stilistischen Ideen im Berliner Beat-Kollektiv nicht hätte derartig konsequent umsetzen können, wie es ihm ein Soloprojekt erlaubt. Clubmusik wollte er machen, mit echten Drums und natürlichen Instrumenten, fern von Synthies und E-Gitarren. Wie zum Beispiel in der aktuellen Single ‚Alles Neu‘.

Die selbstfinanzierte Platte, die Mastermind Fox in kreativer und finanzieller Unabhängigkeit erschaffen wollte, erscheint am 26. September bei uns. Wer jetzt schon hören möchte, wie Peter Fox, das Filmorchester Babelsberg und treibende Beats im Klangfeld zwischen Dancehall, Reggae und HipHop harmonieren, der kann sich online einen Eindruck verschaffen.

Wir präsentieren euch den Track ‚Schwarz zu Blau‘ im Webwheel.

Bei einer derartigen Vorliebe für echte und raue Instrumente dürfte die Musik besonders live ihre volle Wucht und Energie entfalten. An folgenden Terminen könnt ihr tanzwillige Körperteile im Takt der Fox'schen Beats schlagen lassen:

28.11. Osnabrück – Rosenhof

01.12. Mannheim – Capitol

02.12. Wien – Arena

03.12. Nürnberg – Hirsch

06.12. München – Muffathalle

07.12. Zürich – Palais Xtra

08.12. Köln – Live Music Hall

09.12. Dresden – Alter Schlachthof

10.12. Hamburg – Grosse Freiheit

12.12. Berlin – Fritz Club

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Peter Fox, Seeed
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel