0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182: Neues zum Album und Musikvideos in wenigen Wochen

Blink-182 - Neues Album

Nicht mehr lange
Schon mit der Reunion im vergangenen Jahr stellten Blink-182 ein neues Studioalbum in Aussicht. Laut Tom DeLonge soll es in den nächsten Tagen und Wochen endlich Genaueres und neue Videos geben.
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)

Langsam soll es also wirklich Formen annehmen: laut einem Tweet von Gitarrist Tom DeLonge soll das neue Blink-182-Album bzw. dessen mögliche Veröffentlichung, Fertigstellung oder Ankündigung nur noch „Wochen entfernt“ sein. Zudem kündigte er auch einige Musikvideos an, die unter Umständen bereits in den nächsten Tagen erscheinen sollen. Zuvor hatte er ein mögliches Behind-The-Scenes-Foto bei einem Videodreh gepostet.

Im Juli hatte er die geplante Veröffentlichung zudem als „das wahrscheinlich beste Album“ der Bandgeschichte bezeichnet. Bisher gibt es kaum Informationen zum neuen Album, so stehen weder Titel, Cover, Tracklist noch Veröffentlichungsdatum fest. Bisher war mit „Edging“ lediglich eine Single daraus veröffentlicht worden. Das Album kann jedoch weiterhin vorbestellt werden.

Im April spielten Blink-182 auf den Coachella Festivals in Kalifornien die ersten gemeinsamen Konzerte mit DeLonge seit acht Jahren. DeLonge war im Oktober 2022 offiziell zur Band zurückgekehrt. Das Gründungsmitglied war 2015 zwischenzeitlich ausgestiegen und wurde durch Matt Skiba (Alkaline Trio) ersetzt. Ursprünglich waren die ersten gemeinsamen Konzerte bei den südamerikanischen Lollapalooza-Festivals geplant, mussten aufgrund mehrerer Verletzungen von Travis Barker an der Hand allerdings verschoben werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Official Tom DeLonge (@tomdelonge)

Ende Juli hatte sich DeLonge schadenfroh über aktuelle Aussagen zu UFO-Programmen von ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern vor dem US-Kongress gezeigt. Darin bestätigte ein Ex-Air-Force-Geheimdienstoffizier unter Eid, dass die Regierung ein „mehrere Jahrzehnte umfassendes“ Programm zur Verfolgung und Erfassung „unidentifizierter Luftphänomene“ verheimlicht. DeLonge reagierte mit einigen Posts und hatte während einer Blink-182-Show auch eine Botschaft für das Publikum: „Ich hatte recht mit den UFOs, f**kt euch!“ DeLonge beschäftigt sich schon seit langem mit UFOs und Außerirdischen. Mit einer eigenen Academy will er „die Menschen über die Existenz von UFOs aufklären“. Zudem ist auch sein eigener Alien-Film in Arbeit.

Im Herbst sind Blink-182 dann auf Tour in Europa unterwegs, die Konzerte im deutschsprachigen Raum sind allerdings bis auf einige wenige Rest- und teure Platin-Tickets bereits ausverkauft.

Live: Blink-182

09.09. Köln – Lanxess Arena
16.09. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.09. Hamburg – Barclays Arena
20.09. Wien – Stadthalle

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel