0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182: Travis Barker wird operiert, erste Shows abgesagt

Blink-182 - Konzerte abgesagt

Auf der Kippe
Blink-182 haben den Start ihrer bevorstehenden Reunion-Tour verschoben, da sich Schlagzeuger Travis Barker von einer kürzlich zugezogenen Verletzung erholt.
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)

Die wiedervereinten Blink-182 in der Besetzung Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker sollten ihre ersten gemeinsamen Konzerte seit fast 10 Jahren noch in diesem Monat in Mexiko und Lateinamerika spielen. Aufgrund eines „verrückten Unfalls, mit dem niemand gerechnet hat“, muss Schlagzeuger Barker jedoch an seinem Ringfinger operiert werden, erklärte DeLonge in einer am Mittwoch veröffentlichten Videobotschaft via Instagram. Daher wurden diese Termine nun auf 2024 verschoben. „Wir müssen ihn wieder gesund und stark bekommen, bevor wir irgendetwas anderes tun können“, fuhr DeLonge fort.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Official Tom DeLonge (@tomdelonge)

Barker verletzte sich erstmals Anfang Februar bei den Proben für die anstehende Tournee von Blink-182 am Finger. „Ich habe mir den Finger so sehr gestoßen, dass ich ihn ausgekugelt habe und das Band gerissen ist“, erklärte er damals. In der vergangenen Woche verletzte sich Barker offenbar erneut am Finger, sodass er sich am Mittwoch einer Operation unterziehen musste. Barker teilte dazu Bilder seines offensichtlich lädierten Fingers.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von travisbarker (@travisbarker)

Was das für die kommenden Shows der im Oktober angekündigten Reunion-Tour heißt, ist noch unklar. Die ersten US-Shows stehen im Mai an, ab September sind die ersten Termine in Europa geplant, darunter auch vier Arena-Konzerte in Deutschland. Ausgerenkte Fingerendglieder sowie Bandverletzungen am Finger heilen in der Regel aber in wenigen Wochen meist folgenlos aus.

Bis jetzt teilten Blink-182 mit „Edging“ nur einen Vorgeschmack auf das bislang namenlose Album, welche noch dieses Jahr erscheinen soll. Es wäre das erste Album mit dem zurückgekehrten DeLonge seit „Neighborhoods“ (2011).  Hoppus und Barker überwarfen sich 2015 mit dem DeLonge, der daraufhin von Matt Skiba (Alkaline Trio) ersetzt wurde. Mit ihm wurden die beiden aktuellsten Alben „California“ (2016) und „Nine“ (2019) aufgenommen. DeLonge fokussierte sich derweil auf seine Arbeit als Regisseur und seine Band Angels & Airwaves. Nach überstandener Krebserkrankung berichtete Hoppus in einem Interview mit dem People-Magazin, dass er sich mit DeLonge ausgesprochen habe, nachdem der Gitarrist und Barker ihn im Krankenhaus besucht hatten, was wohl ausschlaggebend für die Wiedervereinigung gewesen seien soll.

Live: Blink-182

09.09. Köln – Lanxess Arena
16.09. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.09. Hamburg – Barclays Arena
20.09. Wien – Stadthalle