0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Blink-182 spielen erstes Konzert mit Tom DeLonge seit 2014

Blink-182 - Erstes Konzert

Back Together For The Kids
Blink-182 haben beim Coachella-Festival in Kalifornien ihr erstes Konzert mit Gründungsmitglied Tom DeLonge seit über acht Jahren gespielt.
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)
Blink-182 (Foto: Jack Bridgland)

Die Show des Pop-Punk-Trios stand dabei unter dem Motto ihres Opener: „Family Reunion“ vom Album „Enema Of The State“ (1999). Die anschließenden gut 45 Minuten waren dann ein Best-Of-Set aus dem Bilderbuch. Die Band spielte von „All The Small Things“ über „I Miss You“ bis zu „What’s My Age Again?“ sämtliche Klassiker. Zudem gab es auch die Live-Premiere ihrer neuen Single „Edging“ sowie die erste Performance von „Aliens Exist“ mit Tom DeLonge seit 2001. Während der Performance des letzten Songs „Dammit“ baute Mark Hoppus den Refrain von „No Scrubs“ von TLC in die Bridge ein.

Der Auftritt der Band auf dem Festival wurde erst wenige Stunden vorher mit der Veröffentlichung des Timetable bekannt. Ursprünglich wollten Blink-182 bereits im März wieder zusammen auf der Bühne stehen – eine Verletzung von Schlagzeuger Travis Barker verhinderte allerdings die Shows bei den Lollapalooza-Festivals in Südamerika.

Tom DeLonge war im Oktober 2022 offiziell zur Band zurückgekehrt. Das Gründungsmitglied war 2015 ausgestiegen und wurde durch Matt Skiba (Alkaline Trio) ersetzt.

Die Reunion hatte sich schon über die vergangen Monate angebahnt. DeLonge postete etwa alte Bilder des Trios und ergänzte seine Profilbeschreibung bei Instagram um den Namen der Band. Nach überstandener Krebserkrankung berichtete Hoppus in einem Interview mit dem People-Magazin, dass er sich mit DeLonge ausgesprochen habe, nachdem er und Barker ihn im Krankenhaus besucht hatten. „Es war das erste Mal seit fünf Jahren, dass wir alle drei in einem Raum waren. […] Es gab keinen nachklingenden Groll. Es fühlte sich wieder so an, wie es sein sollte: drei Freunde, die in einem Raum sitzen“, so Hoppus, der damals schon verkündete, wieder an neuer Musik zu arbeiten. Die Gerüchte nahmen weiter Fahrt auf, als Skiba, seine Mitgliedschaft in der Band angezweifelt hatte.

Für 2023 ist auch die Veröffentlichung eines neuen Studioalbums geplant, das auch weiter vorbestellt werden kann. Allerdings gibt es weiterhin keinen Albumtitel oder ein Releasedatum. Im Herbst sind Blink-182 dann auch auf ausgedehnter Tour in Europa unterwegs, die Konzerte im deutschsprachigen Raum sind allerdings bis auf einige wenige Rest- und teure Platin-Tickets bereits ausverkauft.

Live: Blink-182

09.09. Köln – Lanxess Arena
16.09. Berlin – Mercedes-Benz Arena
17.09. Hamburg – Barclays Arena
20.09. Wien – Stadthalle

Mehr zu: Blink-182