0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Metallica lassen bei Jimmy Kimmel die Puppen tanzen

Metallica bei Jimmy Kimmel

Die Puppen tanzen lassen
Metallica sind gestern in der dritten Nacht in Folge bei „Jimmy Kimmel Live!“ aufgetreten. Heute Abend haben die Thrash-Metal-Legenden noch einen weiteren Auftritt vor sich, ehe sie morgen ihr neues Album „72 Seasons“ veröffentlichen.
Metallica (Foto: Tim Saccenti)
Metallica (Foto: Tim Saccenti)

Am Ostermontag traten Metallica mit „Lux Æterna“, der ersten Single ihres neuen Albums, in der US-Late-Night-Talkshow „Jimmy Kimmel Live!“ auf. Die Studiobühne ist deutlich kleiner als die Bühnen, auf denen James Hetfield und Co. sonst stehen – für Metallica kein Grund weniger, sich durch den Song zu schrauben, wie man es von ihnen gewohnt ist: routiniert, präzise und mit ikonischer Gelassenheit.

Im Anschluss sprachen Sie mit Host Kimmel über ihre frisch erworbene Schallplatten-Fabrik von Furnace Record Pressing und den viralen Erfolg von „Master Of Puppets“ durch die aktuelle Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“.

Bereits 2021 spielten Metallica „Holier Than Thou“ bei „Jimmy Kimmel Live!“ – allerdings vor dem Griffith-Observatorium in Los Angeles. Dienstagnacht ging es mit dem Klassiker vom Black Album dann auch zu Kimmel ins Fernsehstudio.

In der dritten Nacht am Mittwoch gab es dann schließlich „Master Of Puppets“ zu hören – und zu sehen, als sich die Band im Anschluss mit Marionetten selbst als Puppenspieler ausprobierte.

Heute Nacht spielen Metallica ihren vorerst letzten Auftritt bei „Jimmy Kimmel Live!“. Morgen entlassen sie ihr elftes Album „72 Seasons“ in die Welt, sieben Jahre nach „Hardwired… to Self-Destruct“. Auf Tour kommt die Band dann im Sommer 2023 zwei Shows in Hamburg und ein Jahr später zwei Konzerte in München.

Zum Albumrelease hat die Band außerdem gleich mehrere Highlights für ihre Fans in petto: heute Abend veranstalten sie ein globales Kino-Event, bei dem Fans die Chance haben, das Album bereits einige Stunden vor seinem offiziellen Release zu hören. Auch zahlreiche Kinos in Deutschland nehmen teil. Morgen, Freitag, 14. April, gibt sich dann Bassist Rob Trujillo die Ehre und gibt eine Autogrammstunde im Berliner Saturn am Alexanderplatz: Von 16:30Uhr bis 18:00Uhr haben Fans die Chance ihn zu treffen. Am Samstag, 15. April, eröffnet für wenige Stunden ein exklusiver Pop-Up-Shop in der Galerie des nhow-Hotels (Stralauler Allee 3, 10245 Berlin), in dem Fans das Album in verschiedenen Formaten kaufen können, ebenso wie weiteren exklusiven Merchandise und limiterte Produkte.

Mehr zur Geschichte von Metallica und ein Interview mit Rob Trujillo lest ihr aktuell in VISIONS 361 oder auf visions.de.

Live: Metallica (2023)

26.05. Hamburg – Volksparkstadion*
28.05. Hamburg – Volksparkstadion#

Live: Metallica (2024)

24.05. München – Olympiastadion*
26.05. München – Olympiastadion#

* mit Architects & Mammoth WVH
# mit Five Finger Death Punch & Ice Nine Kills

Mehr zu: Metallica