0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Wolfmother kündigen Tour an

Erste Shows seit 2019

Wolfmother gehen wieder auf Tour
Die Wölfe heulen wieder: Im Sommer kommen Wolfmother endlich wieder für mehrere Konzerte nach Deutschland und haben dafür jede Menge neues Material im Gepäck.
Wolfmother (Foto: Scorpio)
Wolfmother (Foto: Scorpio)

Bereits im letzten Jahr hatten Wolfmother mehrere Konzerte in Europa gespielt, allerdings nicht in Deutschland. Umso mehr dürften sich Fans nun freuen: Im Zuge ihrer diesjährigen Tour hat die australische Hardrock-Band Wolfmother das erste Mal seit 2019 auch mehrere Termine in Deutschland angekündigt, so unter anderem in Hamburg, Köln und Berlin. Im Gepäck: Sowohl ältere Stücke als auch Songs des 2021 erschienen Albums „Rock Out“.

Entstanden ist das Album während der Anfangszeit der Pandemie im Home-Studio von Sänger Andrew Stockdale, als an Konzerte nicht zu denken war und man gezwungenermaßen eine Pause vom Live-Betrieb einlegen musste. Resultat: Stockdale besann sich zurück auf den Spirit des Rock’n’Roll und spielte nicht nur alle Instrumente selber ein, sondern schuf mit dem siebten Album auch eine musikalische Hilfe zur Selbsthilfe in Zeiten sozialer Isolation. So entstand eine Platte, die ihre Energie trotz deutlichen Soundbezügen zu Größen wie Deep Purple und Cream aus der Gegenwart zieht und sich im Sommer sicherlich auch auf den heimischen Bühnen entladen wird. Tickets gibt es wie immer an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Live: Wolfmother

03.06.2023 Ulm – Ulmer Zelt
26.06.2023 Karlsruhe – Substage
29.06.2023 Hamburg – Große Freiheit 36
30.06.2023 Köln – Carlswerk Victoria
01.07.2023 Saarbrücken – Garage
13.07.2023 Berlin – Huxleys
14.07.2023 Frankfurt – Batschkapp
15.07.2023 Dresden – Alter Schlachthof
21.07. 2023 Tuttlingen – Honberg-Sommer
09.08.2023 Eschwege – Open Flair Festival

Mehr zu: Wolfmother
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel