0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mike Tyson trainiert in Maynard James Keenans Kampfsport-Akademie

Maynard James Keenan & Mike Tyson

Noch nicht K.o.
Nach 19 Jahren kehrt der ehemalige Box-Weltmeister Mike Tyson in den Ring zurück, um gegen den YouTuber und Profiboxer Jake Paul anzutreten. Nun enthüllt Tool-Frontmann Maynard James Keenan seine Rolle in Tysons Trainingslager.
Maynard James Keenan & Mike Tyson (Foto: Screenshot InstagramMaynard James Keenan)
Maynard James Keenan & Mike Tyson (Foto: Screenshot InstagramMaynard James Keenan)

Maynard James Keenan, bekannt als die Stimme von Tool, A Perfect Circle und Puscifer, hat bekannt gegeben, dass er eine kleine Rolle im bevorstehenden Comeback-Kampf der Boxlegende Mike Tyson spielt: In einem Beitrag in den sozialen Medien erklärt er, dass Tysons Trainingslager für den Kampf gegen Influencer Jake Paul in Keenans eigener „Verde Valley BJJ“-Einrichtung begann, die er in Cottonwood, AZ, mitbegründet hat. Als langjähriger Kampfsportfan, der erst kürzlich den schwarzen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu erworben hat, kommentierte Keenan dies mit den Worten: „Es ist eine Ehre für uns, dass Mike Tyson unsere Kleinstadt-Akademie ‚Verde Valley BJJ‘ besucht hat. Sein Trainingslager für Jake Paul vs. Mike Tyson begann unter unserem Dach. Das werden wir noch eine Weile stolz verkünden. Auch lange, nachdem ihr genug davon habt.“

Der 57-jährige ehemalige Weltmeister Tyson bereitet sich aktuell darauf vor, am 20. Juli das erste Mal seit 19 Jahren wieder in den Ring zu steigen, um gegen Jake Paul anzutreten. Der 27-jährige Influencer, Content Creator und Musiker Paul startete seine Box-Karriere erst 2018 und hat in der Vergangenheit bereits verschiedene Skandale hinter sich, darunter unter anderem die Verharmlosung von Corona, Verschwörungstheorien, ebenso wie Vorwürfe der sexuellen Belästigung und finanziellen Ausnutzung, die er jedoch zurückwies.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MJ Keenan (@iamthebriefcase)

Keenan erlangte Anfang Januar 2024 den schwarzen Gürtel im brasilianischen Jiu-Jitsu. Er ist seit den 1990er Jahren im Kampfsport aktiv und erhielt bereits 2021 den braunen Gürtel als höchsten Schülergrad verliehen. Der schwarze Gürtel markiert im brasilianischen Jiu-Jitsu seinen ersten sogenannten „Meistergrad“.

Es gibt auch musikalische Neuigkeiten bezüglich Keenan. Im Herbst wurde ein Konzertfilm von Puscifer veröffentlicht, für 2024 sind zahlreiche US-Konzerte von mehreren seiner Bands geplant. Im April findet die „Sessanta“-Tour anlässlich zu Keenans 60. Geburtstag in den USA statt. Bei dieser Tour werden sowohl A Perfect Circle als auch Puscifer und Primus dabei sein, bevor Keenan dann mit Tool im Mai und Juni für einige Konzerte nach Deutschland kommen wird.