0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Russian Circles im Herbst auf Europatour

Russian Circles auf Tour

Vier Deutschlandkonzerte im Oktober
Die Post-Metaller von Russian Circles kommen im Herbst wieder nach Europa. Vier Konzerte spielen die Chicagoer dann auch in Deutschland.
Russian Circles (Foto: William Lacalmontie)
Russian Circles (Foto: William Lacalmontie)

Angekündigt haben Russian Circles die ausgedehnte Tour mit knapp 30 Terminen für Oktober und November. Unter anderem werden sie dabei eine Reihe Festivals wie das Desertfest in Antwerpen oder das Keep It Low Fest in München mitnehmen, bei einigen davon treten sie auch als Headliner auf. Drumherum hat die Band nun eine ganze Reihe von Headliner-Terminen bestätigt, bei denen die Chicagoer mit der Doom-, Psych- und Stoner-Formation Rezn unterwegs sein werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Russian Circles (@russiancircles)

Neben dem Termin in München am 11. Oktober, gibt es in Deutschland drei weitere Termine. Direkt vor der Show in München werden Russian Circles am 9. Oktober in Berlin und am 10. Oktober in Köln zu Gast sein, am 26. Oktober außerdem in Hamburg. Tickets für die Headliner-Termine können bereits online an allen bekannten Vorverkaufsstellen gekauft werden, für das Keep It Low Festival gibt es diese im Festivalshop.

Bereits im vergangenen Jahr tourten die Russian Circles in Deutschland und spielten dabei unter anderem ein Konzert im Hamburger Knust, über das ihr in unserem Konzertbericht mehr lesen könnt. Eine neue Platte gab es von ihnen zuletzt 2022 mit „Gnosis“, ihrem insgesamt achten Studioalbum. Eine erfreuliche Neuigkeit um die Band gab es auch im Januar, als einige 2021 auf einer Tour gestohlene Instrumente in die Hände der Musiker zurückkehrten.

Live: Russian Circles

09.10. Berlin – Astra
10.10. Köln – Kantine
11.10. München – Keep It Low Fest
26.10. Hamburg – Uebel & Gefährlich

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel