0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash: Mastodon, Cave In, Beck u.a.

Newsflash

Mastodon, Cave In, Beck u.a.
Mastodon (Foto: Clay McBride)
Mastodon (Foto: Clay McBride)

+++ Die Progressive-Metal-Band Mastodon veröffentlicht vermutlich noch dieses Jahr neue Musik. In einem Interview mit The Metal Voice erwähnte Gitarrist Bill Kelliher auf der Sommertour mit Gojira und Lorna Shore eventuell einen neuen Song präsentieren zu können. Er beschrieb seine kreativen Phasen: „75 % meines Tages spiele ich normalerweise Gitarre und ich schreibe immer etwas. […] Wir versuchen, ehrgeizig genug zu sein, einen Song zu schreiben, bevor wir auf die nächste Gojira-Tour gehen, und ihn irgendwann während der Tour zu veröffentlichen.“ Dabei betonte er seine Eigenständigkeit und wäre „bereit, sobald wir von dieser Tournee nach Hause kommen, den Jungs etwas von dem Zeug zu zeigen, das ich habe.“ Dabei riss er an, sich in neue musikalische Sphären vorgearbeitet zu haben: „Wir haben darüber gesprochen, ein Punkrock-Album zu machen. […] Wir haben über Rockopern gesprochen, wir haben über Soundscapes gesprochen. Es gibt immer noch eine Menge Dinge, die wir erforschen müssen.“ Das bisher letzte Studioalbum „Hushed And Grim“ erschien 2021.

+++ Cave In haben überraschend eine Deluxe-Edition ihres Debütalbums „Until Your Heart Stops“ veröffentlicht. Neben einem neuen Artwork wurden die Songs außerdem neu gemastert und die Tracklist um einige Demosongs erweitert – insgesamt 30 Songs umfasst das Album nun. Es kann auf Streamingplattformen bereits gehört werden, ein physischer Release via Relapse ist für den 31. März angekündigt. Cave In veröffentlichten ihr Debüt 1998, zuletzt veröffentlichten sie „Heavy Pendulum“ im Mai 2022.

+++ Beck hat seine neue Single „Thinking About You“ erstmalig live gespielt. Vergangenen Donnerstag trat der Multiinstrumentalist bei der US-Talkshow Jimmy Kimmel live auf und präsentierte dem Publikum seine Anfang Februar veröffentlichte neueste Single. Sein bisher letztes Studioalbum „Hyperspace“ veröffentlichte Beck 2019.

+++ Fatoni hat sein neues Album „Wunderbare Welt“ für den 19. Mai angekündigt. Mit Albumankündigung veröffentlicht der Rapper zudem den Titeltrack und kündigt eine Deutschlandtour an. Thematisch soll das Album zwischen Drama, Komödie und Roadmovie wandeln. Konzerttickets und das Album kann in verschiedenen Bundlevarianten direkt auf der Künstlerseite vorbestellt werden.

Live: Fatoni

19.05. Hamburg – Molotow Backyard Open Air
20.05. Berlin – About Blank Open Air
28.05. München – Theatron Pfingstfestival
29.06. Dortmund – JunkYard Open Air
30.06. Leipzig – Conne Island Open Air

+++ Neil Young & Crazy Horse haben ihr neues Album „All Roads Lead Home“ angekündigt. Das Album erscheint am 31. März über NYA Records. Die Band um Young, Nils Lofgren, Ralph Molina und Billy Talbot koppelte schon die erste Single „You Will Never Know“. Die Band veröffentlichte im vergangenen Jahr schon die beiden Alben „World Record“ und „Toast“, welches Young mit Crazy Horse 2001 schrieb und 20 Jahre auf Eis lag. Auf dem neuen Studioalbum ist auch Youngs Solo-Single „Song Of The Seasons“ enthalten. Das Album kann im Internet schon vorbestellt werden.

Neil Young & Crazy Horse – „All Roads Lead Home“

Neil Young & Crazy Horse: All Roads Lead Home

01. „Rain“ – Billy Talbot
02. „You Will Never Know“ – Nils Lofgren
03. „It’s Magical“ – Ralph Molina
04. „Song of the Seasons“ – Neil Young
05. „Cherish“ – Billy Talbot
06. „Fill My Cup“ – Nils Lofgren
07. „Look Through the Eyes of Your Heart“ – Ralph Molina
08. „The Hunter“ – Billy Talbot
09. „Go with Me“ – Nils Lofgren
10. „Just For You“ – Ralph Molina

+++ The Menzingers haben eine Europatour für Juni angekündigt. Neben Auftritten bei den Schwesterfestivals Rock Am Ring und Rock Im Park und dem österreichischen Sbäm Fest, kommt die Punk-Band außerdem für drei Shows nach Deutschland, dabei werden sie von den Pop-Punks MakeWar begleitet. Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Menzingers (@themenzingers)

Live: The Menzingers

02.06. Nürnberg – Rock Im Park
03.06. Nürburg – Rock Am Ring
04.06. Linz – SBäm Fest
13.06. Essen – Turock
14.06. Darmstadt – Oettinger Villa
15.06. Hannover – Musikcentrum
23.06. Hamburg – Booze Cruise Festival
24.06. Ysselsteyn – Jera On Air Festival
25.06. Gräfenhainichen – Full Force Festival

+++ Pere Ubu haben ihr neues Album „Trouble On Big Beat Street“ angekündigt. Das 19. Studioalbum der Post-Punks erscheint am 26. Mai über Cherry Red. Frontmann David Thomas hat das Album produziert, bearbeitet und abgemischt und äußerte sich zu prägnanten Einflüssen: „Vor 53 Jahren ich habe ich was über ‚Song Cycle‘ von Van Dyke Parks gelesen. Ich habe nicht verstanden, aber es hat mich verändert. Dies ist schließlich meine Antwort auf das Hören dieses Albums.“ Noch wurde keine Single ausgekoppelt. Es kann schon beim Label vorbestellt werden.

Peru Ubu: Trouble On Big Beat Street

 

Pere Ubu – „Trouble On Big Beat Street“

01 „Love Is Like Gravity“
02 „Moss Covered Boondoggle“
03 „Crocodile Smile“
04 „Movie In My Head“
05 „Nyah Nyah Nyah“
06 „Worried Man Blues“
07 „Let’s Pretend“
08 „Satan’s Hamster“
09 „Crazy Horses“
10 „Uh Oh“

+++ Der ehemalige Slime-Frontmann Dirk „Diggen“ Jora hat eine Dokumentation über sein Leben angekündigt. Dabei sollen unter anderem die Anfänge der Anti-AKW-Demonstrationen, der Beginn der deutschen Punkszene und das „Auf-Links-Drehen“ des FC St. Pauli thematisiert werden. Ab dem 21. Februar, 18 Uhr, wird die Dokumentation wöchentlich über den Youtube-Kanal „Missglückte Welt“ ausgestrahlt.

+++ Hexer haben vergangenen Freitag ihr neues Album „Abyssal“ über Crawling Chaos veröffentlicht. Das Essener Doom-Metal-Duo bestehend aus Marvin Giehr (Gitarre/Gesang) und Melvin Cieslar (Schlagzeug) präsentiert sich damit auch auf Platte erstmalig in neuer Besetzung. Das Album kann unter anderem via Bandcamp bestellt werden.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel