0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kora Winter teilen neue Single "Das Trauma, Die Trauer", kündigen Tour an

VISIONS empfiehlt: Kora Winter

Tour mit neuer Single angekündigt
Kora Winter veröffentlichen ihre neue Single „Das Trauma, Die Trauer“. Im selben Zug kündigt die Berliner Metalcore-Band eine Tour an.
Kora Winter (Foto: Melomaniac Photo)
Kora Winter (Foto: Melomaniac Photo)

Den neuen Song „Das Trauma, Die Trauer“ von Kora Winter gabs gestern schon in der Sendung „Stahlwerk“ auf Radio Fritz, moderiert von VISIONS-Redakteur Jan Schwarzkamp und VISIONS-Autor Toby Schaper, zu hören.

Darin lassen die Berliner nach einem Mini-Synthesizer-Intro einen nur kurz durchatmen, ehe knallharte Drums und Metalcore-Riffs über einen hereinbrechen. Sänger Hakan Halaç keift dazu laustark: „Wer hat gesagt, jedes Ende ist ein Anfang?/ Wer hat gesagt, jede Krise eine Chance?“ Dabei geht es ihm vor allem um soziale Belange wie Identitätsfindung, Klassengesellschaft als migrantisierte und marginalisierte Person und – wie der Titel vermuten lässt – die negativen Folgen, die für ihn daraus resultieren. Der Groove der zweiten Strophe verleitet Halaç dazu, diese Ungerechtigkeiten schon eher zu rappen. Damit ist er solo als Rapper Haxan bereits bestens vertraut.

Zuletzt stand auch ein anderes Mitglied im Fokus: Gitarrist Ferhan Sayili wurde vor wenigen Wochen aufgrund eines Pabst-Bandshirts mit dem Aufdruck “Punch A Nazi” aus dem Heide Park geworfen. Angeblich, weil sich ein Mitarbeiter und Gäste angegriffen gefühlt haben sollen. Ein weiterer Bericht deckte währenddessen die rechten Gesinnungen der handelnden Mitarbeiter auf.

Ab Oktober geht es für Kora Winter dann auf Tour. Tickets gibt es auf der Bandseite.

VISIONS empfiehlt: Kora Winter

13.10. Altenburg – Rote Zora
14.10. Leipzig – Kulturlounge
20.10. Frankfurt – Schöppche Keller
21.10. Jena – Rosenkeller
03.11. Ihrhove – Limit
04.11. Halle – Galle
17.11. Germering – Cordobar
18.11. Bayreuth – Glashaus
01.12. Berlin – Panke
02.12. Tangermünde – Kaminstube
08.12. Greifswald – Klex
09.12. Erfurt – Klanggerüst
26.01. Siegen – KultKaff
27.01. Dortmund – Langer August

Mehr zu: Kora Winter
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel