0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jeff Rosenstock streamt seine neue Single "Doubt" mit Musikvideo, kündigt Album an

Jeff Rosenstock - Neue Single

Dem Ende entgegen
Jeff Rosenstock philosophiert auf seiner neuen Single „Doubt“ und im zugehörigen Musikvideo über das Zweifeln. Zusätzlich kündigt er ein Datum für sein neues Album „Hellmode“ an.
Jeff Rosenstock (Foto: Matt Price)
Jeff Rosenstock (Foto: Matt Price)

Jeff Rosenstock wird auf seiner neuen Single „Doubt“ ernster und philosophischer als sonst. Auch gibt er bekannt, dass sein kommendes Album den Titel „Hellmode“ tragen wird und nennt das Veröffentlichungsdatum.

In „Doubt“ singt der Punk-Multi-Instrumentalist davon, dass man nur gegen die eigenen Zweifel ankämpfen könne, wenn man miteinander spreche: „Speak/ Even if it feels weird/ Even if it feels weird to be yourself“, heißt es da direkt zum melodischen, ruhigen Beginn des Songs. In der zweiten Strophe verleiht Rosenstock seinem Gesang mehr Druck und seine Stimme klingt kratziger.

Im Vergleich zu seinem sehr klaren Gesang auf seiner bislang letzten Single klingt er hier wieder verdächtig nach Ex-Real Friends-Sänger Dan Lambton. Im Finale des Songs finden sich dann sogar einzelne Noise-Elemente, teils unharmonische Riffs und überraschende Taktwechsel. Wenn die Supernova im Video in einem actionreichen Spektakel auf die von Zweifeln erfüllte Hauptfigur zufliegt, erweist sich das auch als sehr passend.

„Hellmode“ erscheint am 1. September und kann in diversen Online-Shops bereits vorbestellt werden. Jeff Rosenstocks bislang letztes Album „Ska Dream“ war 2021 erschienen.

Deutsche Konzerttermine sind nach wie vor nicht bekannt. Rosenstock wird von Anfang September bis Mitte Dezember erst einmal in den USA Shows spielen.

Jeff Rosenstock – „Hellmode“

jeff Rosenstock - hellmode

01. „Will U Still U“
02. „Head“
03. „Liked U Better“
04. „Doubt“
05. „Future Is Dumb“
06. „Soft Living“
07. „Healmode“
08. „Life Admin“
09. „I Wanna Be Wrong“
10. „Graveyard Song“
11. „3 Summers“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel