0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Jeff Rosenstock: Neue Single "Liked U Better"

Jeff Rosenstock - Neue Single

WG-Problem
Der Punk-Multi-Instrumentalist Jeff Rosenstock teilt seine neue Single „Liked You Better“ mit einem Musikvideo. Für den kommenden Sommer kündigt er zudem eine US-Tour an.
Jeff Rosenstock (Foto: Alice Baxley)
Jeff Rosenstock (Foto: Alice Baxley)

Nach seiner Punk-Platte „No Dream“ (2020) und dem Ska-Anhang „Ska Dream“ (2021) veröffentlicht Jeff Rosenstock seine nächste Single „Liked U Better“. Die beginnt so ruhig, wie sich Rosenstock das Zusammenleben mit seinem neuen plüschigen Mitbewohner im Musikvideo vorstellt. Mit hymnenartigem Singalong-Potenzial entlädt sich ihre Diskrepanz im Chorus sowie im Gitarrensolo in der Bridge – zum Zweikampf im Video.

„Liked U Better“ nahm Rosenstock im Sommer 2022 zusammen mit Produzent und Tontechniker Jack Shirley (u.a. Deafheaven) auf. Für das Video pitchte er der Produktionsfirma lediglich: „Wir machen ein Video über einen Muppet, der ein echt beschissener Mitbewohner ist!“ – danach sieht es auch aus.

Jeff Rosenstock sang und spielte diverse Instrumente in den Bands Bomb The Music Industry! und The Arrogant Sons Of Bitches, darunter Gitarre, Saxofon und Keyboard. Seit 2018 komponiert er Musik für die US-Serie „Craig Of The Creek“, mit der er für einen Emmy nominiert wurde.

Im Sommer tourt Rosenstock durch USA, eine Ankündigung für ein neues Album oder eine EU-Tour gibt es bisher noch nicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel