0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Chemical Brothers: Neue Single "Live Again" veröffentlicht, Biografe kommt im Oktober

The Chemical Brothers - Neuer Song

Kosmische Fügungen
Die Chemical Brothers haben neben der Veröffentlichung ihrer neuen Single „Live Again“ ein Buch angekündigt. Darin lassen sie ihre Karriere Revue passieren.
The Chemical Brothers
The Chemical Brothers

Nach der letzten Song-Veröffentlichung „No Reason“ präsentieren die Chemical Brothers nun einen weiteren Track – und einen Vorboten auf das kommende Album: „Live Again“ heißt die neueste Single, für die sich das Electro-Duo mit der französischen Multiinstrumentalistin und Singer/Songwriterin Halo Maud zusammengetan hat.

Daneben haben die Chemical Brothers mit „Paused In Cosmic Reflection“ ein neues Buch angekündigt. Die Biografie wirft anhand von Interviews und Archiv-Material einen Blick auf die 30-jährige Geschichte des Duos, bestehend aus Tom Rowlands und Ed Simons. Das Buch ist in Zusammenarbeit mit Autor Robin Turner entstanden. Turner gilt seit 1994 als fester Bestandteil des Zirkels um die Chemical Brothers. Die Idee ein Buch zu veröffentlichen, entstand laut der Band bereits vor einigen Jahren: „Als er vor ein paar Jahren mit der Idee eines Buches mit einem großartigen Titel zu uns kam, dass die Punkte zwischen uns und vielen der unglaublichen musikalischen und visuellen Partner:innen, mit denen wir im Laufe der Jahre zusammengearbeitet haben, verbinden sollte, war das absolut sinnvoll.“

Ein wesentlicher Fokus von Turner: Der Einfluss der Umgebung auf den Sound. „Er wollte die Geschichten der Clubs erzählen, in denen wir angefangen haben, wie sich die Songs von einem Keim von Ideen zu Musik entwickelt haben, die auf der ganzen Welt gehört wird, von den Gigs, die Jahr für Jahr größer geworden sind, von unseren Lieblingsvideos und all den Live-Visuals, auf die wir so unglaublich stolz sind“, so das Duo.

Daneben haben Noel Gallagher, Beck, Aurora, Beth Orton, Michel Gondry, Wayne Coyne von den Flaming Lips und Adam Smith an „Paused In Cosmic Reflection“ mitgewirkt. Erscheinen soll die Biografie am 26. Oktober via White Rabbit.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Chemical Brothers (@thechemicalbrothers)

Das neue Album soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ein Veröffentlichungstermin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel