0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Garbage kündigen erweitertes Reissue von "Bleed Like Me" an

Garbage

Reissue von „Bleed Like Me“
Mit „Bleed Like Me“ erschien 2005 das vierte Garbage-Studioalbum, nun hat die Band um Shirley Manson eine erweiterte Reissue davon angekündigt.
Garbage (Foto: Frank Ockenfels III)
Garbage (Foto: Frank Ockenfels III)

Mit „Bleed Like Me“ landeten Garbage Anfang der 00er-Jahre ein Top-5-Albumhit in Großbritannien, den USA und Australien. Daneben brachte das Album, aus dem sie seinerzeit unter anderem die Singles „Why Do You Love“ „Bleed Like Me“ und „Sex Is Not The Enemy“ ausgekoppelt hatten, ihnen Top-Postionen in den europäischen Charts ein. Nun erscheint das vierte Studioalbum der Alternative-Rock-Band als umfangreiche Reissue.

Damit wird das 2005 veröffentlichte Album der US-Band erstmalig auf Vinyl erscheinen. Darauf enthalten: B-Seiten, Raritäten („Betcha“) sowie alternative Versionen bereits bekannter Songs. Daneben wird „Bleed Like Me“ als Doppel-CD-Edition und digital erhältlich sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 🩸garbage🩸 (@garbage)

Zur Wiederveröffentlichung führt Sängerin Shirley Manson aus: „Das Album war schwer zu realisieren und führte dazu, dass die Band kurz nach seiner Veröffentlichung eine fünfjährige Pause einlegte. Im Laufe der Jahre hat es sich jedoch zu einem festen Bestandteil unserer Diskografie entwickelt, sodass wir uns aufgrund der vielen Bitten unserer Fans entschlossen haben, es endlich auf Vinyl zu veröffentlichen.“

Ihr bisher letztes Studioalbum „No Gods No Masters“ erschien 2021. Die Reissue von „Bleed Like Me“ wird die Band am 5. April über Stunvolume/BMG veröffentlichen und kann bereits vorbestellt werden.

Im vergangenen Jahr hatten Garbage mit „Witness To Your Love“ eine EP veröffentlicht und mit dem darauf erschienen Coversong „Cities In Dust“ der britischen Post-Punk-Band Siouxsie and the Banshees ein musikalisches Denkmal gesetzt.

Mehr zu: Garbage