0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Franz Ferdinand - Album im Stream

Franz Ferdinand – Album im Stream
Dank erster Musikvideos und Live-Mitschnitten konnte man sich bereits ein erstes Bild von den neuen Franz Ferdinand-Songs machen. Drei Tage vor der veröffentlichung ihres vierten Albums "Right Thoughts, Right Words, Right Action" stellt euch das Quartett nun sein gesamtes Werk im Stream vor.

Knapp zehn Jahre sind nach dem rasanten Aufstieg von Franz Ferdinand vergangen. Zwischenzeitlich schien die Luft aber raus zu sein, wie Frontmann Alex Kapranos verraten hat: „Ich wollte die Band auflösen, weil es sich in meinem Kopf wie einer dieser Jobs angefühlt hat, die ich aufgeben musste. Ich mochte die Routine und die Verpflichtungen nicht.“ Doch mit ihrem neuen Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ verabschieden sie sich von den Gedanken an eine Trennung, denn die Band hat den „alten Funken“ wieder entfachen können. Den Beleg dafür liefern sie jetzt. Ab sofort stehen euch alle zehn Songs der Platte im Stream zur Verfügung.

Auf diesen bleiben Franz Ferdinand zwar ihrem bekannten, tanzbaren Sound treu, jedoch sollen die Texte laut Aussagen der Band diesmal mit mehr gedanklicher Tiefe versehen sein. Ab Freitag wird der Nachfolger zu dem 2009 erschienenen Album „Tonight: Franzferdinand“ dann erhältlich sein. Zu dem Titelsong Right Action“, dessen Text auf einer Postkarte basiert, sowie zu „Love Illumination“ haben die Schotten bereits ein Video gedreht.