0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cloud Nothings: Dylan Baldi veröffentlicht Solo-EP

Dylan Baldi - Solo-EP

Noise auf Spendenbasis
Cloud-Nothings-Chef Dylan Baldi hat eine EP mit Solomaterial veröffentlicht. Einnahmen daraus gehen an den Palestine Children’s Relief Fund.
Cloud Nothings (Foto: Chad Butler)
Cloud Nothings (Foto: Chad Butler)

Bereits seit 2020 veröffentlicht Dylan Baldi über Bandcamp hin und wieder kleinere Demosammlungen, Singles und EPs, die neben seiner Hauptarbeit mit den Cloud Nothings entstehen. Gestern ist nun eine weitere solche mit dem Titel „On The Way To Vesuvius“ erschienen. Baldi beschreibt das Projekt als eine Sammlung von Material, die im Herbst dieses Jahres als Nebenprodukt anderer Arbeiten entstanden. Zu hören sind darauf sieben teils ambiente und experimentell-noisige Instrumentalstücke zwischen zwei und vier Minuten.

„On The Way To Vesuvius“ ist auf Bandcamp für einen beliebigen Spendenbetrag verfügbar, kann aber auch kostenlos heruntergeladen werden. Alle Einnahmen durch bezahlte Downloads des Projekts sollen aber an den Palestine Children’s Relief Fund gespendet werden. Die Initiative aus den USA unterstützt die medizinische Versorgung von Kindern im Nahen Osten mit besonderem Fokus auf die Behandlung von Krebs. In der aktuellen Krise im Gazastreifen setzen sie sich insbesondere in der Lebensmittel- und Gesundheitsinfrastruktur ein.

Schon seit einigen Jahren veröffentlicht Baldi mit den Cloud Nothings regelmäßig EPs, die exklusiv für Bandcamp-Abonnent:innen der Band zur Verfügung stehen. Teil dieser Serie sind für gewöhnlich auch Projekte vom Schlag der neuen Platte, diese erscheint nun aber als Solo-Release. Dies ergibt auch insofern Sinn, als alle eingespielten Spuren von Baldi selbst stammen. Neuigkeiten von den Cloud Nothings gab es zuletzt Anfang des Monats, als die Band ihren Labelwechsel zu Pure Noise bekannt gab und eine neue Single veröffentlichte.

Mehr zu: Dylan Baldi
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel