0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Die Ärzte kündigen Reissue von "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!" an

Die Ärzte - Reissue

Runter mit den Spendierhosen!
23 Jahre nach der Erstveröffentlichung, kündigen Die Ärzte ein Reissue ihres Albums „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ an – und setzen sich im Zuge dessen für die gute Sache ein.
Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)
Die Ärzte (Foto: Jörg Steinmetz)

Ein Klassiker, neu aufgelegt: Am 1. Dezember erscheint das Die Ärzte-Album „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ als Doppel-Vinyl – und selbstverständlich in türkisem Plüsch. Ursprünglich war das Album am 23. Oktober 2000 als Nachfolger von „13“ (1998) erschienen. Damals, als der Begriff „Kuschelrock“ sich neu definieren musste und man selbstverständlich an den Erfolg des vorherigen Albums anknüpfen wollte; mit noch größerer Albernheit und mindestens zwei Sommerhits im Gepäck, versteht sich.

Allerdings hat die Band um Farin Urlaub nicht nur die Neuveröffentlichung ihres Albums angekündigt: Im Zuge der momentanen Vinyl-Wiederveröffentlichungen verlost die Band Awards, die ihnen damals verliehen wurden. Die Versteigerung der „Goldenen“- und „Platin-Schallplatten“ zum Album „Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!“ kommt dieses Mal der Unterstützung von German Doctors zugute. Dabei handelt es sich um eine Hilfsorganisation, die seit 40 Jahren welt­weit aktiv ist.

Dazu schreibt die Band: „Wir haben den allergrößten Respekt vor diesen Held:innen des Alltags und versteigern deshalb unsere Awards zu ‚Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!‘ (griffiger Titel, oder?) zugunsten der German Doctors. Denn: Spenden macht glücklich – und rettet in diesem Fall auch noch Augen, Zähne, Gliedmaßen – oder sogar Leben.“

Geboten werden kann ab dem 20. November über ebay. Weitere Informationen zu den Versteigerungen erhält man über die Homepage der Band. Eine Vorbestellung der Reissue, das ausschließlich auf Vinyl erscheinen wird, ist bereits jetzt möglich.

Im kommenden Sommer spielen die Ärzte nach ihrer ausgiebigen Herbst-Tour noch zwei Konzerte in Berlin. Davor sind sie als Headliner bei Rock am Ring und Rock im Park zu sehen.

Die Ärzte – Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!

01. „Wie es geht“
02. „Geld“
03. „Gib mir Zeit“
04. „Dir“
05. „Mondo Bondage“
06. „Onprangering“
07. „Leichenhalle“
08. „Der Optimist“
09. „Alles So Einfach
10. „N 48.3“
11. „Manchmal haben Frauen“
12. „Las Vegas“
13. „Yoko Ono“
14. „Rock Rendezvous“
15. „Baby“
16. „Kann es sein?“
17. „Ein Sommer nur für Mich
18. „Rock’n’Roll Übermensch“
20. „Herrliche Jahre“

Live: Die Ärzte (2024)

07.06.24 – Rock am Ring – Nürburgring
09.06.24 – Rock im Park – Nürnberg

23.08. Berlin – Flughafen Tempelhof
24.08. Berlin – Flughafen Tempelhof (ausverkauft)

Mehr zu: Die Ärzte
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel