0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dave Grohl spielt an Halloween für Boygenius Schlagzeug

Boygenius & Dave Grohl

Kostümparty mit Dave
Boygenius spielten dieses Jahr an Halloween einen Auftritt in Hollywood und überraschten das Publikum mit einem Prominenten Gast am Schlagzeug.
Dave Grohl (Foto: Sony), Boygenius (Foto: Lera Pentelute)
Dave Grohl (Foto: Sony), Boygenius (Foto: Lera Pentelute)

Bei ihrer Halloween-Show in Los Angeles haben sich Boygenius am Dienstagabend einen gerne gesehenen prominenten Gast dazu geholt: Dave Grohl leistete dem verkleideten Trio für einen Track stilecht in Corpse-Paint Gesellschaft.

Die Supergroup Boygenius veröffentlichte erst am 13. Oktober ihre EP „The Rest“. Sie ist eine Erweiterung des Debütalbums „The Record“ und ergänzt mit vier Songs die melancholisch-zerbrechlichen Indierock-Allüren der Band. Auch „Satanist“ ist Teil der EP. Live mit Dave Grohl verpacken Phoebe BridgersLucy Dacus und Julien Baker den melancholischen Song mit seinem lauten kräftigen Signature-Drumming.

Dass der Foo Fighters-Frontmann sich anderen Künstler:innen gerne mal als Überraschungsgast anschließt, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. So hat er sich erst Mitte Oktober den Breeders bei ihrem Konzert in Austin, Texas, angeschlossen, um mit ihnen den Pixies Klassiker „Gigantic“ zu performen. Auch hatte Grohl bei dem Auftritt der All-Star-Coverband Chevy Metal im kalifornischen Slim Valey mit seiner Anwesenheit überrascht und an der Seite von Red Hot Chili Peppers-Drummer Chad Smith, Shane Hawkins und Drummer Stephen Perkins (Jane’s AddictionPorno For Pyros) performt.

Dave Grohl hat außerdem erst kürzlich zu seiner 2021 erschienenen Autobiografie „The Storyteller“ eine Deluxe-Taschenbuchausgabe veröffentlicht. Diese enthält nähere Einblicke in das Leben des Musikers, darunter auch das erste Treffen mit Paul McCartney. So erweitert Grohl hierbei die Liste der Begegnungen mit großen Künstler:innen wie Elton John, Pantera und Josh Homme. In seinen Memoiren stellt sich Grohl vor allem seiner Vergangenheit: Er beleuchtet seine Zeit als Mitglied von Nirvana und erklärt im Interview mit Amanpour And Company, dass er angesichts der Sensibilität um den Tod von Kurt Cobain Angst gehabt habe, darüber zu schreiben. „Ich habe in dieser Geschichte einige Dinge enthüllt, die ich meinen engsten Freunden nie erzählt habe“, sagt Grohl weiter in dem Interview, „ich hatte Angst, es zu schreiben.“ Die Deluxe-Edition ist ab sofort erhältlich.