0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Cold War Kids - Video und Vinyl

Cold War Kids – Video und Vinyl
Mit ihrem dritten Album haben es sich die Cold War Kids selber nicht ganz einfach gemacht. Seit vergangenem Freitag stellt sich "Mine Is Yours" dem Urteil der Öffentlichkeit. Und auch das neue Video zur Single "Louder Than Ever" darf nun begutachtet werden.

Auf der zuletzt erschienenen EP ‚Behave Yourself‘ rührte die Band um Frontmann Nathan Willett noch zurückgelehnt mit dem ‚Coffee Spoon‘ in der Tasse. Für den ‚Loyalty To Loyalty‘-Nachfolger schraubten Cold War Kids ihre eigenen Erwartungen nach oben, wie Willett erklärt: „Es war nicht das vordergründigste Ziel, unbedingt einen Hit zu schreiben. Aber es gab durchaus den Wunsch, ein Album zu machen, das einer breiteren Öffentlichkeit gefallen kann und trotzdem zu 100 Prozent uns entspricht.“

Ihre Fans dürfte die Band aus Kalifornien trotz neuer Ambitionen nicht enttäuschen, schließlich hat Willetts Gesang seinen Charakter ebenso wenig verloren wie die neuen Songs die typische rotweingetränkte und bluesige Atmosphäre.

Das seit dem 28. Januar erhältliche ‚Mine Is Yours‘ steht nach wie vor als Stream bereit, außerdem verlosen wir es drei Mal auf Vinyl.

Auch das Video zu ‚Louder Than Ever‘ sowie die Februar-Tour der Cold War Kids wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Video: Cold War Kids – ‚Louder Than Ever‘



Live: Cold War Kids / Wye Oak

09.02. Köln – Luxor
10.02. Hamburg – Uebel & Gefährlich
11.02. Berlin – Lido
12.02. München – Backstage
13.02. Zürich – Abart
16.02. Amsterdam – Melkweg
17.02. Brüssel – AB Box

Eine Album-Rezension sowie eine Story rund um das neue Album der Cold War Kids findet ihr in VISIONS 215 – jetzt am Kiosk.

Mehr zu: Cold War Kids