0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Chris Cornell: Video zu "Nearly Forgot My Broken Heart" auf Youtube gelöscht

Chris Cornell: Video zu „Nearly Forgot My Broken Heart“ auf Youtube gelöscht
Der Clip, in welchem Chris Cornell als zum Tode verurteilter Gefangener im Wilden Westen zu sehen ist, ist auf der Seite des Videoportals nicht mehr verfügbar – wegen bedrückender Parallelen zu Cornells Tod.

Enstanden war das Video bereits 2014 im Vorfeld der Veröffentlichung zu Chris Cornells Soloalbum „Higher Truth“. Der Clip handelt von zwei Gefängnisinsassen in einer alten Western-Stadt, die gehängt werden sollen. Durch die Sabotage einer Komplizin entgeht Cornell trotz Schlinge um den Hals schließlich dem Galgen und heiratet stattdessen seine Flucht-Gehilfin. Auch der Sohn des Ausnahmemusikers spielt eine kleine Rolle im Video.

Nach dem überraschenden Tod des Sängers vergangenen Monat durch Erhängen sind diese Bilder trotz Happy-End schwer zu ertragen und wurden aus Gründen der Pietät von der Seite genommen. Ersetzt wurde das Video durch einen Lyric-Clip.

Der vergangene Woche veröffentlichte offizielle Autopsiebericht hatte den Tod des Musikers als Suizid eingeschätzt. Zuletzt hatte eine Aufnahme die Runde gemacht, die Cornells isolierte Gesangsstimme im Soundgarden-Klassiker „Black Hole Sun“ beinhaltet. Diese zeigte einmal mehr, was für ein begnadeter Sänger der 52-Jährige gewesen war.

Video: Chris Cornell – „Nearly Forgot My Broken Heart“

Mehr zu: Chris Cornell