Zur mobilen Seite wechseln
12.06.2017 | 11:15 0 Autor: Vivien Stellmach RSS Feed

Chris Cornell: Hört eine isolierte Gesangsspur aus "Black Hole Sun"

News 26845Im Netz ist ein Ausschnitt aus dem Soundgarden-Song "Black Hole Sun" aufgetaucht, der nur den Gesang von Chris Cornell enthält. Der klingt ohne instrumentale Begleitung sogar noch ein Stück beeindruckender.

In der normalen Version wird Chris Cornell im Refrain von "Black Hole Sun" von grungig-krachigen Gitarren und einem im Hintergrund scheppernden Schlagzeug begleitet. Das Online-Portal Consequence Of Sound hat nun einen Ausschnitt ganz ohne Instrumente ins Netz gestellt: Allein der kräftige Gesang des Soundgarden-Frontmann ist darin eine Minute lang zu hören.

"Black Hole Sun" gilt als bekanntester Song von Soundgarden, er war 1994 auf dem Album "Superunknown" erschienen. In den vergangenen Wochen hatten zahlreiche Künstler dem verstorbenen Cornell Tribut gezollt, zuletzt war er in privatem Rahmen unter Musikern und Freunden beerdigt worden.

Stream: Soundgarden - "Black Hole Sun" (nur Gesang)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.