0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Billy Nomates mit Statement zu vorerst letzten Shows

Billy Nomates

Vorerst letzte Shows angekündigt
Im Juni hatte Billy Nomates mit wenigen Worten ihr vorläufiges Karriereende in Aussicht gestellt. Nun hat die Singer/Songwriterin ihre letzten Auftritte bekannt gegeben und sich ausführlicher zu ihrer Zukunft geäußert.
Billy Nomates (Foto: Eddie Whelan)
Billy Nomates (Foto: Eddie Whelan)

Noch ein paar wenige Festival-Shows will Billy Nomates spielen, dann soll vorerst Schluss sein. Das bestätigte die britische Singer/Songwriterin nun in einem ausführlicheren Statement zu ihrem vorläufigen Karriereende – zumindest als Solokünstlerin.

„Ich verspreche, dass daran nichts Trauriges ist“, so Billy Nomates, die mit bürgerlichem Namen Tor Maries heißt, via Instagram. „Ich habe Neues in der Pipeline – und das schon seit einer ganzen Weile. Ich bin so unglaublich dankbar für jeden, der hinter Billy Nomates steht. Es war ein wilder Ritt.“

Vor allem sei laut Maries nun „Zeit für Neues, genauso wie es vor fünf Jahren Zeit für Neues war“ als sie mit ihrem Soloprojekt loslegte. „Alles wird mit der Zeit einen Sinn ergeben. Es gibt so viel, was ich tun möchte und neue Gebiete, die ich erforschen möchte. Ich habe vor, eine Zeit lang sehr beschäftigt zu sein als Macherin. Vielleicht meine Lieblingsrolle. Und jetzt weiß ich mit Sicherheit, was Erfolg ist. […] Es wird noch viel kommen!“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von tor (@metalhorse_tor)

Vorangegangen waren einige Anfeindungen und Beschimpfungen infolge ihres Glastonbury-Auftritts, worauf Maries prompt verkündete, nach dem Sommer keine Shows mehr spielen zu wollen. Sie schrieb damals, dass das „Ausmaß der persönlichen Beleidigungen auf dieser öffentlichen Seite“ zu viel für sie seie. Zahlreiche Künstler:innen wie etwa Billy Bragg, The Anchoress, Sleaford Mods, Simone Marie von Primal Scream und Maries‘ Label-Chef Geoff Barrow (Portishead) drückten darauf ihre Unterstützung aus.

Anfang Januar veröffentlichte Billy Nomates ihr wohl letztes Soloalbm „Cacti“, worauf sie ihr Soundspektrum erweiterte und Platz 2 in unserem monatlichen Soundcheck in VISIONS 358 belegte. Ihr Debütalbum erschien 2020. Ein Jahr später folgte noch die EP „Emergency Telephone“.

Die wohl letzte Chance Billy Nomates in Deutschland zu sehen, hat man beim Appletree Garden Festival in Diepholz, das vom 3. bis 5. August stattfindet.

Mehr zu: Billy Nomates
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel