0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Kreator kündigen Open-Air mit "Teutonic 4" an

Kreator

Klash Of The Ruhrpott
Im nächsten Jahr geht mit dem Klash Of The Ruhrpott ein eintägiges Metalfestival im Ruhrgebiet mit Kreator als Headliner an den Start. Austragungsort wird das Amphitheater in Gelsenkirchen sein.
Klash Of The Ruhrpott
Klash Of The Ruhrpott

Im nächsten Jahr findet im Ruhrgebiet erstmals das Klash Of The Ruhrpott statt. Ein eintägiges Metal-Open-Air, präsentiert von den Thrash-Ikonen Kreator. Austragungsort wird das Amphitheater in Gelsenkirchen am 20. Juli 2024 sein. Neben Kreator werden Sodom, Destruction und Tankard mit von der Partie sein. Damit sind die „Teutonic 4“ des deutschen Thrash-Metal wieder für eine gemeinsame Show vereint.

Mille Petrozza von Kreator sagt über das eintägige Festival: „Ich bin so glücklich, dass wir die Gelegenheit haben, dieses Paket auf die bestmögliche Weise zu präsentieren! Es wird ein ganz besonderer Tag werden, voller Liebe und Respekt… und dem umfangreichsten Kreator-Set aller Zeiten… macht euch auf einige Deep Cuts gefasst!“

Daran schloss Tom Angelripper von Sodom an und betonte, dass es „sowohl für die vier Bands als auch für die Fans ein ganz besonderes Event werden wird“. Ob es sich um eine einmalige Show handelt oder weitere Ausgaben geplant sind, wurde bisher nicht bekannt gegeben.

Ihr aktuelles Album „Hate über alles“ veröffentlichten Kreator im vergangenen Jahr. Auch Destruction und Tankard brachten vergangenes Jahr neue Platten heraus. Das letzte Studioalbum von Sodom („Genesis XIX“)  liegt bereits drei Jahre zurück.

Der Vorverkauf startet am 2. August um 10 Uhr.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kreator (@kreatorofficial)

Live: Klash Of The Ruhrpott

20.07.24  Gelsenkirchen – Amphitheater