0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks im Sommer auf Tour

VISIONS empfiehlt

Beatsteaks im Sommer auf Tour
Die Beatsteaks kündigen die „Please“-Tour an, die sie ab Juni einmal quer durch die Bundesrepublik und angrenzende Länder führen wird.
Beatsteaks (Foto: Steffen Thalemann)
Beatsteaks (Foto: Steffen Thalemann)

Am 22. Juni fällt der Startschuss für die „Please“-Tour in der Lucerna Musikbar in Prag. Von dort aus verschlägt es die Beatsteaks dann in 14 Terminen bis Anfang Oktober einmal quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei unterscheiden sich die Konzertgrößen massiv: Während etwa in den Capitol-Club in Hannover nur circa 1600 Personen passen, fasst die Wuhlheide in Berlin drei Tage später ganze 17.000 Besucher:innen.

Ein neues Album stellt die Band für die Tour nicht direkt in Aussicht, verspricht aber: „Wir werden Lieder von neun Alben zum Besten geben“. Tickets gibt es ab Donnerstag, 23. November, um 10 Uhr auf Beatstuff.de. Für die Berlin-Show sollen außerdem vergünstigte Sozialtickets angeboten werden, nähere Infos sollen ab dem Vorverkaufsstart folgen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von beatsteaks_official (@beatsteaks_official)

In diesem Sommer hatte die Band neben einer Clubshow in Berlin auch auf einigen Festivals gespielt. Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß hat sich derweilen seinen Soloprojekten gewidmet: Neben einem eigenen Podcast hat er seine erste Solosingle „Belohne dich mit mir“ veröffentlicht.

Die Beatsteaks haben zuletzt 2021 die „Wohnzimmer“-EP digital und auf Vinyl veröffentlicht, außerdem haben sie während der Pandemie eine Cover-EP veröffentlicht. Ihr bislang letztes Album „Yours“ war 2017 erschienen.

VISIONS empfiehlt: Beatsteaks

22.06. Prag – Lucerna Music Bar
24.06. Stuttgart – LKA Longhorn
25.06. Hannover – Capitol
28.06. Berlin – Wuhlheide
21.09. Rubigen – Mühle Hunziken
22.09. Zürich – Dynamo
25.09. Wien – Arena Open Air
26.09. München – Zenith
28.09. Bremen – Pier 2
29.09. Bielefeld – Lokschuppen
01.10. Leipzig – Haus Auensee
02.10. Offenbach – Stadthalle
04.10. Köln – Palladium
05.10. Hamburg – Edel-Optics-Arena

Mehr zu: Beatsteaks