0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Beatsteaks: Neuer Podcast "Poparazzi" mit Arnim Teutoburg-Weiß

Beatsteaks - Neuer Podcast

Der Poparazzi
Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß will mehr über seine Lieblingssongs erfahren: Dazu startet er den neuen Podcast „Poparazzi“, um gemeinsam mit den Urheber:innen den Entstehungsprozess aufzudröseln.
Arnim Teutoburg-Weiß (Foto: Timmy Hargesheimer)
Sucht überall nach interessanten Gesprächen: Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß (Foto: Timmy Hargesheimer)

Entgegen dem Titel lauert der Beatsteaks-Frontmann Arnim Teutoburg-Weiß seinen Gästen jedoch nicht auf, um sie in prekären Situationen zu erwischen, sondern trifft sich in einem gesitteten Rahmen mit ihnen, um gemeinsam der zentralen Frage nachzugehen: „Wie zur Hölle hast du dieses Lied gemacht?“ Mit einer kurzen Antwort gibt er sich nicht zufrieden, schließlich behandelt jede der wöchentlich erscheinenden Podcastfolgen nur einen einzigen Song. Für die eingeladenen Künstler:innen also der perfekte Ort, um erste Demos und Songskizzen auszupacken und den Entstehungsprozess der Songs genau unter die Lupe zu nehmen.

Die Gästeliste lässt schon vor Start der ersten Folge aufhorchen: Hörer:innen erwarten unter anderem Bela B, Dirk von Lowtzow, Deichkind und Singer/Songwriterin Mine. Teutoburg-Weiß bezeichnet den Podcast selbst als Liebeserklärung an die Lieder und die Personen, die sie schrieben: „Es treffen sich zwei, die Musik lieben und Musik machen. Mein Podcast soll informieren, unterhalten und vielleicht bei Angst und Zweifeln helfen – im besten Fall motivieren. Er bringt vielleicht jemanden auf eine Idee, auf einen Künstler, oder: auf ein Lied.“

„Poparazzi“ startet am 23. Februar und erscheint jeden Donnerstag überall wo es Podcasts gibt. Ein erster Trailer ist bereits verfügbar.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Arnim Teutoburg Weiss (@arnimteutoburgweiss)


Mehr zu: Beatsteaks