0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Anthrax bekommen Studiobesuch von Dave Grohl

Anthrax & Dave Grohl im Studio

Arbeitskollegen in spe
Anthrax zeigen Einblicke hinter die Kulissen im Studio für ihr neues Album und machen Andeutungen auf eine Zusammenarbeit mit Dave Grohl.
Collage: Stephanie Cabral/ Sony Music
Collage: Stephanie Cabral/ Sony Music

Eine offizielle Bestätigung dafür, dass Dave Grohl bei den Aufnahmen von Anthrax aber nicht nur Besucher war, sondern auch tatsächlich etwas eingespielt hat, liefern die geteilten Fotos aus dem Studio allerdings nicht. Lediglich ein Video des Foo Fighters-Sängers am Schlagzeug, der „Scentless Apprentice“ von Nirvana spielt sowie den Hashtag #FooThrax im Text des Instagram-Posts lassen Vermutungen zu. Der schlichte Kommentar von Anthrax dazu: „Das neue Album wird klasse.“ Für viele Fans Anlass genug, um über Grohls Beteiligung zu spekulieren. Wo für einige dabei die Frage im Vordergrund steht, an welchem Instrument dieser zu hören sein könnte, machen andere direkt Vorschläge für eine gemeinsame Tour der beiden Bands.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anthrax (@anthrax)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charlie Benante (@charbenante)

Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante, der den „Scentless Apprentice“-Clip auf seinem Account gepostet hatte, schreibt außerdem: „Danke an Dave Grohl fürs Vorbeikommen und dass er uns einen Ruck gegeben hat. Eine Platte aufzunehmen, kann und sollte Spaß machen.“ Auf den Fotos zu sehen ist außerdem Revel Ian, Sohn von Anthrax-Gitarrist Scott Ian, der bereits 2019 einen Gastauftritt bei den Foo Fighters spielte. 2022 nahm er gemeinsam mit seinem Vater außerdem ein Tribute-Video für Taylor Hawkins auf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Charlie Benante (@charbenante)

Bereits vor einigen Wochen hatten Anthrax einen ungewöhnlichen Gast im Studio, der die Band auf ganz eigene Weise unterstützte: den Hund von Produzent Jay Ruston. Wann das neue Album von Anthrax erscheinen wird, ist noch nicht klar. Ihr bislang letztes Album hatten Anthrax 2016 mit „For All Kings“ veröffentlicht. Dave Grohl war in letzter Zeit vor allem mit den Foo Fighters aktiv, das aktuelle Album „But Here We Are“ ist im Sommer erschienen.