0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Adam Angst: Neue Single "Unter meinem Fenster" mit Video veröffentlicht

Adam Angst - Neue Single

First World Problems
Adam Angst koppeln mit „Unter meinem Fenster“ die dritte Single ihres kommenden Albums „Twist“ aus und thematisieren First World Problems, die in einem Vorort auf Großstädtler:innen warten.
Adam Angst (Foto: Danny Kötter)
Adam Angst (Foto: Danny Kötter)

Erst im September hatten Adam Angst die zweite Single ihres neuen Albums „Twist“ veröffentlicht, in der es um nervige Paare ging, die blind vor Liebe sind. Der Vorgänger „Die Lösung Für Deine Probleme“ zeigte wiederum klare Kante gegen die AfD. Mit ihrer neuen Single „Unter Meinem Fenster“ thematisiert die Punk-Band um Felix Schönfuss, teils autobiografisch, das Leben eines Zugezogenen, der die Großstadt verlassen hat, um in einem Vorort zu leben. Schönfuss ist Köln entflohen, um dem Trubel um Großstädte herum zu entkommen. Doch abseits wartet nicht die Ruhe, sondern auch alltägliche Probleme – First World Problems – die den Protagonisten unzufrieden machen.

Zum Song sagt Sänger Schönfuss: „Manche Menschen haben kein Gefühl für Privatsphäre. Schlimmer noch: Manche Menschen HASSEN Privatsphäre! Und genau deshalb haben sie auch einen geheimen Kult gegründet – nur mit dem Ziel, völlig normale Menschen mittels perfider Übergriffigkeit in den Wahnsinn zu treiben! Und sie wollen irgendwas. Menschen wollen ja immer irgendwas! ‚Unter meinem Fenster‘ handelt von mir, von dir, den heiligen vier Wänden, einem beherzten Sprung unter das Fensterbrett und von der Frage, ob wir uns nicht manchmal doch zu sehr in unseren First World Problems verschanzen.“

Im September gaben die Donots außerdem bekannt, dass Adam Angst mit ihnen gemeinsam auf Tour gehen werden. Adam Angst gehen dann selbst 2024 auch auf ausgedehnte Deutschlandtour. Das dritte Album von Adam Angst erscheint am 17. November und kann noch vorbestellt werden.

Mehr zu: Adam Angst
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel