0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tigers Jaw und Joyce Manor covern sich gegenseitig auf Split-Single

Joyce Manor & Tigers Jaw

Wie du mir, so ich dir
Joyce Manor und Tigers Jaw haben spontan eine Split-Seven-Inch herausgebracht, auf der sie Songs voneinander covern. Hören kann man die beiden Songs bereits, physisch erscheinen sie Ende November.
Joyce Manor (links, Foto: Dan Monick) und Tigers Jaw (rechts, Credit: Kinda)
Joyce Manor (links, Foto: Dan Monick) und Tigers Jaw (rechts, Credit: Kinda)

Eigentlich stammt die Idee der beiden Emopunk-Bands, eine Aufnahme mit gegenseitigen Coverversionen zu veröffentlichen, schon von 2021. Damals sollten diese für eine gemeinsame Show eingespielt werden, was aber erstmal nichts wurde. Trotzdem spielten Joyce Manor an diesem Abend ihre Version von Tiger Jaws „I Saw Water“, die von Fans wohlwollend aufgenommen wurde. Die Idee blieb also bestehen und wurde nun realisiert.

Neben Joyce Manors „I Saw Water“-Version, einem Song vom zweiten Tigers-Jaw-Album, covern Tigers Jaw ihrerseits „Constant Headache“, der 2011 auf dem Debüt von Joyce Manor erschien.

Die Split-Single gab es als digitale Version ohne vorherige Ankündigung beider Bands, eine auf 1000 Exemplare limitierte physische Version als Seven-Inch soll aber noch nachfolgen und kann bei Hopeless Records vorbestellt werden. Veröffentlichungsdatum hierfür ist der 22. November.

Von Tigers Jaw hörte man zuletzt vor einem Jahr mit der EP „Old Clothes“, ihr letztes Album “I Won’t Care How You Remember Me” erschien 2021. Das aktuelle Joyce-Manor-Album “40 Oz. To Fresno” wurde letzten Sommer veröffentlicht.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel