0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Adam Angst streamen neue Single "Wir sind zusammen"

Adam Angst - Neue Single

Verdammte Paare
Adam Angst koppeln die zweite Single ihres kommenden Albums „Twist“ aus. In „Wir sind zusammen“ beschweren sie sich über die nervigen Ausmaße der Zweisamkeit und knüpfen an ihre allererste Single „Ja ja, ich weiß“ an.
Adam Angst (Foto: Dustin Naujokat)
Adam Angst (Foto: Dustin Naujokat)

Wer verstehen kann, wie nervig, penetrant und rücksichtslos Leute sein können, die eine rosarote Brille tragen, hat sicher etwas mit Adam Angst gemein. Auf ihrer neuen Single „Wir sind zusammen“ geht es um genau die Menschen, die sprichwörtlich „blind vor Liebe“ sind.

„Wir fordern Solidarität mit allen, die nicht im Weg rumstehen stehen wollen!“, lautet das Statement der Band. Dafür beschwert sich Sänger Felix Schönfuss anfangs noch singend über Partner:innen, die es nicht schaffen, zurückzuschreiben und den Kontakt zu ihrem Freundeskreis zu halten. Während die Band die erste abgewandelte Version des Refrains schnipsend, mit A-capella-Gesang und nur einer minimalistisch untermalenden Gitarre einleitet, eskaliert der folgende Refrain auf Punkrock-Level.

Der Song ist damit sozusagen als Anfangsgeschichte zu ihrer allerersten Single „Ja ja, ich weiß“ zu verstehen. Bisher hat die Band zwei Teaser zu „Wir sind zusammen“ veröffentlicht. Darin spielt auch Schauspielerin Laura Thomas, die schon im damaligen Video zu „Ja ja, ich weiß“ zu sehen war, eine Rolle.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Adam Angst (@adam_angst)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Adam Angst (@adam_angst)

Ihre erste Single, den Anti-AfD-Song „Die Lösung für deine Probleme“, veröffentlichten Adam Angst Ende Juli, mit der sie ihr neues Album „Twist“ ankündigten. Es erscheint am 17. November und kann noch vorbestellt werden.

Ihre dazugehörige Tour für 2024 haben sie währenddessen um eine Show in Osnabrück ergänzt.

VISIONS empfiehlt:
Adam Angst

21.02. Bremen – Schlachthof22.02. Hannover – Musikzentrum 23.02. Jena – Kassablanca24.02. Karlsruhe – Substage27.02. München – Muffathalle 28.02. Berlin – SO3629.02. Hamburg – Fabrik01.03. Köln – E-Werk02.03. Wiesbaden – Schlachthof
20.04. Osnabrück – Popsalon Festival

Mehr zu: Adam Angst
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel