0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Smashing Pumpkins, Oasis, Foals, Dredg, Kings Of Leon, Norma Jean, Jimi Hendrix, Of Montreal und God Is An Astronaut.

+++ Die Smashing Pumpkins dokumentieren auf einer Doppel-DVD ihre eigene Wiederauferstehung. Diese wird ‚If All Goes Wrong‘ heißen und sowohl einen Rückblick auf die letztjährige Reunion als auch eine Sammlung von Live-Clips beinhalten. In den USA wird ‚If All Goes Wrong‘ am 11. November erscheinen, ein Veröffentlichungstermin in Deutschland ist noch nicht bekannt.

+++ Während Noel Gallagher sich nach einer Fanattacke auskuriert, hat er Zeit, aus dem Nähkästchen zu plaudern. So ließ der Oasis-Musiker verlauten, dass eigentlich er besser geeignet gewesen wäre, den Titelsong zum neuen James-Bond-Film zu schreiben. ‚Es ist schon eine ziemliche Verarschung, dass der größte britische Agent aller Zeiten von ein paar 'fucking Americans' seinen Soundtrack bekommt.‘ Gallagher habe außerdem schon ein wenig Material auf Halde geschrieben, allerdings würden die Arbeitstitel noch wenig passend sein – ‚Freaky Teeth‘ sei nur einer davon.

+++ Nicht nur mit EPs vertreiben sich die Foals ihre Zeit, sondern jetzt auch mit einer Split-Single. Auf einer 12-Inch-Vinyl mit Holy Fuck covert jede Band einen Song der jeweils anderen Gruppe. Die Foals machen sich dabei über ‚Super Inuit‘ her, während Holy Fuck die Foals-Single ‚Balloons‘ neu interpretieren. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

+++ Einen Querschnitt ihrer Europatour bieten Dredg uns mit einer Videocollage der Reise. Zwischen Proben, Auftreten, Busfahren und Essen gibt es auch Unappetitliches zu sehen: einen gebrochenen Zehennagel zum Beispiel.

+++ Entgegen aller Drogen- und ‚Inspiration-von-der-Straße‘-Klischees der Rockmusik, sind Kings Of Leon der Ansicht, dass das Niederlassen und Beschäftigen mit Freunden und Familie ihrer Musik geholfen hat. Ein Thema über das die Band mit uns auch in VISIONS Nr. 187 sprach. Die Mitglieder der Band wollten Sinnstiftenderes als die Einsamkeit des Rockstarlebens und freuen sich, dass sie sich derartig auf die Musik ihres neuen Albums ‚Only By The Night‘ konzentrieren konnten. Weiterhin sagte Bassist Jared Followill ziemlich unverblümt zum Thema Musikcharts: ‚Wir halten uns für besser als viele Bands, die gerade groß sind, wie Panic At The Disco oder Fall Out Boy. Wir würden gerne ihre Hintern da raus treten.‘

+++ Mit musikalischen Einblicken in ihr Album ‚The Anti Mother‘ haben Norma Jean uns in letzter Zeit schon versorgt. Jetzt gibt es einen kurzen Trailer zum kommenden Video zu ‚Robot 3 Humans 0‘ sowie ein zehnminütiges Making-Of.

+++ 40 Jahre unter Verschluss gehalten, wird nun eine Schatzkiste mit unveröffentlichtem Material von Jimi Hendrix And The Ghetto Fighters ans Tageslicht befördert. Die Neuauflage des Materials enthält bisher ungehörte Aufnahmen, ein Filmskript, eine Autobiografie, eine Serie von animierten Kurzgeschichten sowie Selbstbildnisse von Jimi Hendrix. The Ghetto Fighters veröffentlichten mit Hendrix die drei Alben ‚Cry Of Love,‘ ‚Rainbow Bridge‘ und ‚War Heroes.‘.

+++ Das war wohl zu viel des Guten. Of Montreal gestalten die Albumveröffentlichung von ‚Skeletal Lamping‘ ganz besonders und wollen T-Shirts, Taschen, Laternen und andere Produkte herausbringen, die jeweils mit einem Download-Code ausgestattet sind. Dies scheint eine Menge Zeit in Anspruch zu nehmen, weswegen die Band die Veröffentlichung um zwei Wochen nach hinten verschiebt. In Amerika erscheint ‚Skeletal Lamping‘ demnach am 21. Oktober. Bei diesen hübschen Sachen darf man Of Montreal aber nicht böse sein, zumal sie Ende diesen Monats auch noch eine 12-Inch-Vinyl der ersten Single ‚Id Engager‘ herausbringen, die neben dem Titeltrack auch zwei Remixe enthält.

+++ Die irischen God Is An Astronaut befinden sich momentan im Studio und haben sechs von insgesamt 13 Songs fertiggestellt. ‚All Things Lost Below‘, wie das Album gegenwärtig heißt, soll gegen Ende Januar 2009 erscheinen. Eine Single ist für Oktober in Planung. God Is An Astronaut befinden sich außerdem in der Planungsphase für eine Europatour im kommenden Mai.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel